Vorschau

Vorschau Runde 22

runde_ktn22.pngWas uns die Kärntner Liga in diesen Tagen und Wochen - vor allem an der Tabellenspitze - bietet, ist Spannung pur. Lendorf, St. Veit und Drautal halten bei jeweils 40 Punkten, nur einen Zähler dahinter folgt Feldkirchen mit 39. Knapper geht's nicht. Da dürfen wir uns auf eines der spannendsten Kärntner Liga-Finishs aller Zeiten freuen. Im Abstiegskampf möchten Eberndorf und Hermagor ihre Minimalchance auf den Klassenerhalt noch aufrechterhalten. Vor allem Hermagor könnte mit einem Sieg gegen die WAC/St. Andrä Amateure wieder neue Hoffnung schöpfen. Was uns sonst noch am 22. Spieltag erwartet, haben wir wieder kompakt aufgearbeitet:

 

drautal_sg.jpgtreibach_sk.jpgFreitag, 27.04. 2012, 19 Uhr
SG Nessl Drautal - SK Treibach
Hinspiel 2:1

Dritter gegen Sechster - und das sowohl in der gesamten als auch der Rückrundentabelle! Sieben Punkte trennen die beiden Mannschaften. Treibach könnte mit einem Sieg wieder näher an die Spitze heranrücken, wo es ohnehin schon sehr eng zugeht. Im Drautal zu gewinnen ist aber alles andere als einfach, auch wenn Trainer Suvad Rovcanin auf Rudolf Sandriesser verzichten muss. Andreas Wolfger fehlt bei Treibach gelbgesperrt. Die aktuelle Form spricht eher für Drautal!

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 19 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

st-veit_fc.jpgruden_sv.jpgFreitag, 27.04. 2012, 19 Uhr
FC St. Veit/Glan - SV Union Raiba Ruden
Hinspiel 3:6

Bleibt der FC St. Veit im Frühjahr weiter ungeschlagen? Zuletzt gab es mit dem 1:1 gegen Ferlach einen kleinen Dämpfer, die Ausbeute im Frühjahr ist dennoch beeindruckend. Fünf Spiele, vier Siege, ein Remis. Das wird ein enorm schweres Gastspiel für die ohnehin nicht als auswärtsstark geltenden Rudener. Erst einmal hat die Kaiser-Elf in dieser Saison auf eigenem Platz verloren. Ob die Polanz-Truppe das ändern kann? Die Ruden-Bilanz in der Rückrunde: Drei Siege, drei Niederlagen!

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 19 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

voelkermarkt_tsv.jpgfeldkirchen.jpgFreitag, 27.04. 2012, 19 Uhr
VST Völkermarkt - SV M&R Feldkirchen
Hinspiel 2:3

Fünf Frühjahrsspiele und noch kein einziger Sieg. Das hatte sich der SV Feldkirchen sicherlich ganz anders vorgestellt. Völkermarkt hingegen ist die fünftbeste Rückrundenmannschaft und kann völlig befreit drauflos spielen. Druck wird die Stuck-Elf in dieser Saison keinen mehr verspüren, der Abstiegskampf ist in weiter Ferne. Dennoch will man sicher nicht aufhören, zu punkten. Das sollte auch die Micheu-Elf tun, denn sonst fährt der Meisterzug ohne sie ab.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 19 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

spittal-drau_svs.jpgferlach.jpgFreitag, 27.04. 2012, 19:30 Uhr
SV Spittal/Drau - ATUS Ferlach
Hinspiel 3:1

Ähnliches wie für Feldkirchen gilt auch für den SV Spittal. Die Mannschaft, die die erste Saisonniederlage erst am 15. Spieltag hinnehmen musste, hat in der Rückrunde drei von sechs Spielen verloren und liegt in der Rückrundentabelle auf Rang 15 - nur Hermagor können sie in dieser Wertung hinter sich lassen. Einen Platz davor liegt Ferlach, das die etwas bessere Tordifferenz hat. Es erwartet uns also ein Duell zweier im Frühjahr noch ziemlich erfolgloser Mannschaften. Wolfgang Oswald muss dabei gleich auf drei gelbgesperrte Spieler verzichten: Jürgen Pichorner, Halid Hasanovic und Daniel Huber. Wer kann sich den Frust von der Seele schießen? Oder gibt es - das irgendwie zu erwartende - Remis?

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Freitag ab 19:30 per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

st-andrae_wac.jpghermagor.jpgSamstag, 28.04. 2012, 15 Uhr
RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure - FC Nassfeld Hermagor Fliesen Nessl
Hinspiel 1:4

Wenn das mal kein "Sechs-Punkte-Spiel" ist. Mit einem Heimsieg gegen Hermagor könnten die WAC-Amateure die beiden Abstiegsplätze in weite Ferne rücken lassen. Zehn Punkte wären ein sehr beruhigender Vorsprung, den man allerdings ohne Dominik Rotter herausholen wird müssen - er ist gesperrt. Andererseits wäre Hermagor mit einem "Auswärtsdreier" bis auf vier Punkte an der Tatschl-Elf heran und könnte neue Hoffnung schöpfen. Ein schönes Spiel ist wohl nicht zu erwarten, ein spannendes allemal. Man darf gespannt sein!

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 15 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

bleiburg_svg.jpgwolfsberg_atsv.jpgSamstag, 28.04. 2012, 17 Uhr
SVG Bleiburg - ASCO ATSV Wolfsberg
Hinspiel 0:1

Die Bleiburger sind zuletzt gut in Fahrt gekommen, sind seit vier Spielen ungeschlagen und holten dabei acht Punkte. Dank dieser Serie konnte die Kollmann/Petschnig-Elf das Abstiegsgespenst aus Bleiburg wohl vertreiben und kann befreiter in die restlichen Spiele gehen.  Nach miserablem Rückrundenstart gelang den Wolfsbergern am vergangenen Spieltag möglicherweise der Befreiungsschlag, konnte man doch das Derby gegen die WAC/St. Andrä Amateure klar und deutlich mit 3:0 für sich entscheiden. Bernd Ceplak sah dabei Rot und wird diesmal fehlen. Geht die Bleiburger Serie weiter oder kann Wolfsberg eine solche starten?

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 17 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

Samstag, 28.04. 2012, 19 Uhr
Ra
lienz_rapid.jpgeberdorfer_ac.jpgpid Lienz Tirol Milch - Eberndorfer AC
Hinspiel 1:1

Nach zuvor fünf Spielen in Folge ohne Niederlage mussten die Eberndorfer zuletzt zwei Pleiten in Serie hinnehmen. Ist der Widerstand des Schlusslichts jetzt gebrochen? Zehn Punkte Rückstand weist die Vidovic-Elf bereits auf den 14. Tabellenplatz auf. Und jetzt muss man nach Lienz zu einer jungen Mannschaft, der man - nach dem Abgang von Senad Tiganj - einen derart guten Frühjahrsstart eher nicht zugetraut hätte. Die Hanser-Elf liegt in der Rückrundentabelle auf Rang vier.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 19 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

lendorf_fc.jpgmaria-saal_sk.jpgSonntag, 29.04. 2012, 16 Uhr
FC Oberwinkler Lerndorf - SK Maria Saal
Hinspiel 3:0

Erstmals in dieser Saison gehen die Lendorfer als Tabellenführer in einen Spieltag. Abgesehen von der Pleite gegen St. Veit spielt die Morgenstern-Elf bislang ein tolles Frühjahr und hat das Schwächeln der Konkurrenten im Titelkampf eiskalt ausgenützt. Gegen eine Lendorfer Mannschaft, die auf eigener Anlage und mit dem Selbstvertrauen von drei Siegen in Folge spielt, ist es nicht leicht. Das weiß sicher auch Maria Saal-Trainer Gerhard Seidler. Zuletzt konnte sich die Seidler-Elf gegen Spittal mit 2:0 durchsetzen. Roland Krenn und Audi da Silva fehlen allerdings gelbgesperrt.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Sonntag ab 16 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Redaktion

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.