Spielberichte

FC Lendorf siegt nach spannender Aufholjagd gegen SC St. Veit

In einem mitreißenden Duell der Kärntner Liga trafen der FC Lendorf und der SC St. Veit aufeinander. Nach einer torlosen ersten Halbzeit erwachte die Partie in der zweiten Hälfte zum Leben, als die Lendorfer eine starke Aufholjagd starteten. Am Ende setzte sich der FC Lendorf mit 2:1 gegen die Gäste durch, wobei Max Steinthaler beide Treffer für die Heimmannschaft erzielte.

2024 17 08 lendorfstveit

Foto: FC Lendorf

Erste Halbzeit: SC St. Veit geht in Führung

Von Beginn an zeigten beide Mannschaften viel Einsatz, aber es dauerte bis zur 32. Minute, bis das erste Tor fiel. Die Gäste aus St. Veit bekamen einen Foulelfmeter zugesprochen, den Fabian Christian Gangl sicher verwandelte und seine Mannschaft mit 1:0 in Führung brachte. Diese frühe Führung für den SC St. Veit setzte den FC Lendorf unter Druck, der sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen ließ und weiter nach vorne spielte.

Die Lendorfer hatten einige Chancen, aber es fehlte die nötige Präzision im Abschluss, sodass es zur Halbzeitpause beim Stand von 0:1 für die Gäste blieb. Die Abwehrreihen des SC St. Veit standen kompakt und ließen nur wenige gefährliche Aktionen zu. Die erste Hälfte war geprägt von intensiven Zweikämpfen im Mittelfeld und wenigen klaren Torchancen.

Zweite Halbzeit: Der FC Lendorf dreht das Spiel

Nach der Pause kamen die Lendorfer entschlossen aus der Kabine und erhöhten den Druck auf die Abwehr des SC St. Veit. Dieser Einsatz wurde in der 57. Minute belohnt, als Max Steinthaler einen Handelfmeter sicher verwandelte und den Ausgleich erzielte. Der Treffer zum 1:1 brachte neuen Schwung in die Reihen des FC Lendorf, der nun auf den Sieg drängte.

Nur wenige Minuten später, in der 61. Minute, war es erneut Max Steinthaler, der die Nerven behielt und einen weiteren Elfmeter, diesmal nach einem Foulspiel, zum 2:1 verwandelte. Dieser Doppelschlag innerhalb von vier Minuten drehte das Spiel zugunsten der Heimmannschaft und versetzte die Fans des FC Lendorf in Jubelstimmung.

Der SC St. Veit versuchte, auf den Rückstand zu reagieren, doch die Lendorfer Defensive stand sicher und ließ keine weiteren Tore zu. Beide Teams kämpften bis zur letzten Minute verbissen um jeden Ball, aber am Ende blieb es beim 2:1 für den FC Lendorf.

In der Nachspielzeit von vier Minuten kam es zu keinen weiteren nennenswerten Ereignissen, und der FC Lendorf brachte den knappen Vorsprung über die Zeit. Der Schlusspfiff in der 94. Minute besiegelte den Sieg für die Hausherren, die sich über drei wichtige Punkte freuen konnten.

Mit diesem Erfolg in der vierten Runde der Kärntner Liga konnte der FC Lendorf einen wichtigen Sieg feiern und sich in der Tabelle weiter nach oben arbeiten. Der SC St. Veit hingegen muss die bittere Niederlage verkraften und sich auf die kommenden Aufgaben konzentrieren. Die spannende Partie bot den Zuschauern jedenfalls viel Dramatik und zwei starke Mannschaften, die bis zum Schluss alles gaben.

Stimme zum Spiel

Christoph Morgenstern, Trainer Lendorf:

"Erste Halbzeit merkte man, das wir unter der Woche gespielt haben. Die Doppelbelastung machte uns sehr zu schaffen, deswegen konnten wir am Anfang der Partie kaum gegenwirken. Mit der zweiten Halbzeit wurde es dann aber viel besser und wir konnten das Spiel drehen. In Summe freut uns der Sieg enorm, es hätte jedoch anders auch kommen können!"

Die Besten: Lendorf Suntinger (Sturm) bzw. St.Veit Gangl (Sturm)

Kärntner Liga: Lendorf : SC St. Veit - 2:1 (0:0)

  • 61
    Max Steinthaler 2:1
  • 57
    Max Steinthaler 1:1
  • 32
    Fabian Christian Gangl 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.