KTN
Kärntner Liga
Spielberichte

Kein Sieger im Derby - Lind gegen Gmünd endet 2:2

In der achten Meisterschaftsrunde der Saison 2016/17 der Kärntnerliga kam es am Samstag zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Union Lind und dem ASKÖ Gmünd. Das Derby fand keinen Sieger und beiden Mannschaften trennten sich 2:2-Unentschieden. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Kampfbetonte erste Halbzeit

Über 200 Zuseher waren ins Drautal gekommen und wollten sich das Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften nicht entgehen lassen. Beide Teams starteten sehr verhalten in die Partie. Keiner wollte den ersten Fehler machen, so schien es zumindest. Die erste Halbzeit war vor allem geprägt von vielen Zweikämpfen und einigen Fehlpässen. Die Gäste hatten zweimal die Chance auf die Führung, doch Lind Tormann Alexander Zagler konnte nicht bezwungen werden. Ab der 30. Minute entwickelte sich ein offenes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Doch es blieb beim 0:0 und mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.  

Vier Tore in Durchgang zwei

Die Zagler-Elf startete besser in Halbzeit zwei und ging in der 54. Minute in Führung. Nach einem Einwurf auf die erste Stange köpfte Peter Rainer den Ball zum 1:0 in die Maschen. Gmünd ließ sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und sorgte nur zehn Minuten später für den Ausgleich. Der kurz zuvor eingewechselte Kevin Winkler lief alleine aufs Tor und konnte nur mehr durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Udo Gasser zum 1:1. In der 74. Minute gingen die Gäste schließlich in Führung. Abermals stand Kevin Winkler im Mittelpunkt. Sein Schuss auf Höhe des Sechszehners fand den direkten Weg ins Tor. Lind gab sich nicht geschlagen und wollte unbedingt den Ausgleich. In der 81. Minute wurden die Bemühungen der Zagler-Elf schließlich belohnt. Gmünds Schlussmann Christoph Pirker verschätzte sich bei einem Weitschuss von Mario Zagler. Dessen Versuch aus 25 Metern schlug hinter Gmünds Nummer 1 ein und so stand es plötzlich 2:2. In den letzten zehn Minuten konnte kein Team mehr entscheidend zulegen und so blieb es bei der Punkteteilung. Lind und Gmünd trennten sich in einem spannenden und kampfbetonten Derby mit 2:2.  

Rudolf Schönherr, Trainer ASKÖ Gmünd: "Letztendlich ein gerechtes Unentschieden. Es gab Chancen auf beiden Seiten. Unsere Gegentore waren leider beide sehr unglücklich."

Die Besten: Sven Unterguggenberger, Peter Stojanovic bzw. Kevin Winkler, Hannes Truskaller

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.