Spielberichte

Fußball wurde heute für den SK Kühnsdorf abermals zur Nebensache im Spiel gegen Bleiburg

In der 25. Runde der Kärntner Liga trafen heute der SVG Bleiburg und der SK Kühnsdorf aufeinander. Das sportliche 0:0 wurde heute von der schweren Verletzung von Kühnsdorfs Pascal Dörflinger überschattet, wodurch das Spiel für gut 45 Minuten unterbrochen werden musste. Die ligaportal.at-Redaktion wünscht Pascal auf diesem Wege alles erdenklich Gute!

Ein Spiel von Wehmut geprägt

Nach einer guten halben Stunde verflog den gut 500 Zuschauern im Karl Kornberger Stadion von Bleiburg die vorhandene positive Derbystimmung. Nach einem Foulspiel von Christopher Knauder, der mit der Roten Karte das Spiel verlassen musste, blieb Kühnsdorfs Pascal Dörflinger verletzt am Boden liegen. Aufgrund der Schwere seiner Verletzung - ein offener Schien- und Wadenbeinbruch - musste das Spiel bis zur Behandlung und dem Abtransport durch Notarzt und Rettungswägen unterbrochen werden. "Wir sind heute einfach nur mit unseren Gedanken bei Pascal und wünschen ihm alles Gute", sagte Richi Huber, der Trainer des SK Kühnsdorf, betroffen nach dem Spiel. Beim SK Kühnsdorf ist Pascal Dörflinger bereits der dritte Spieler innerhalb eines Jahres, der nach einem Foulspiel bzw. durch Fremdeinwirkung eine äußerst schwere Verletzung davon getragen hat. Für die verletzten Spieler der Kühnsdorfer bedeutete dies neben monatelangen Pausen auch schon das sportliche Karriereende.

Zum Sportlichen

Der SVG Bleiburg kam nach zwei vorangegangenen Niederlagen schwer in dieses Spiel. Zusätzlich musste man gut 60 Minuten in Unterzahl agieren. Die ersten sehr guten Tormöglichkeiten gehörten daher auch den Gästen aus Kühnsdorf, die jedoch ungenutzt blieben. In der zweiten Halbzeit war das Geschehene den Spielern auf beiden Seiten durchaus anzumerken. Torchancen gab es in dieser Phase auf beiden Seiten, vor allem aber auch für den SVG. Nach einem Freistoß an die Stange scheiterte unter anderem auch Adnan Besic mit einer hundertprozentigen Torchance. Neben den zusätzlich hohen Temperaturen ging es heute - mit Blick auf den Abstiegskampf - um sehr viel. Am Ende blieb es jedoch bei der Punkteteilung und damit beim 0:0.

 

Interview nach dem Spiel:

Michael Kreutz, Trainer des SVG Bleiburg: "Durch unsere kämpferische Leistung war es am Ende ein gerechtes Unentschieden. Mit einem Mann weniger haben wir trotzdem sehr gut agiert. Mit einer Niederlage wären wir mitten im Abstiegskampf gewesen. Nach der unglücklichen Szene und dem unabsichtlichen Foulspiel war die Stimmung bei allen gedämpft. Vor allem aber Christopher müssen wir aufbauen, weil er das niemals wollte und selbst mit der Situation zu kämpfen hat. Wir wünschen alle Pascal Dörflinger alles Gute."

 

SVG Bleiburg - SK Kühnsdorf 0:0 (0:0), Karl Kornberger Stadion, 500 Zuschauer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.