KTN
Kärntner Liga
Spielberichte

Eine Halbzeit ebenbürtig! VSV unterligt Lendorf am Ende mit 2:5!

Zum Abschluss der 28. Runde der Kärntner Liga kam es an der Sportanlage in Goritschach zum Duell des Villacher SV mit dem FC Lendorf. Die Villacher stehen als Absteiger fest, wollen sich aber anständig aus der Liga verabschieden und in der verbleibenen Spielen zumindest noch einen Punkt holen. Bei den Lendorfern musste sich die Rückrunde, da eh früh klar war das man die Liga halten wird, ein wenig den Cup-Erfolgslauf unterordnen. Von platz sechs bis zwölf ist daher noch alles möglich. In Villach gab es wieder drei Punkte. Mit 5:2 setzten sich die Gäste nach einem Unentschieden zur Pause am Ende doch nocj klar durch. Dabei startete der VSV mit einer schnellen Zwei-Tore-Führung in die Partie.

 

Doppelschlag des VSV in der Anfangsphase

Die junge, talentierte Mannschaft der Villacher nahm sich gegen Lendorf einiges vor, auch weil man wusste, dass es in den verbleibenen beiden Spielen gegen Treibach und Maria Saal mit einem Punktgewinn nicht einfacher wird. Als die Zuschauer, die zehn Minuten zu spät auf die Anlage nach Goritschach kamen, nach dem Spielstand fragten, trauten sie ihren Ohren kaum. Durch Treffer von Jeffrey Traussnig und Aladdin Prsic lag die Heimelf sensationell mit 2:0 in Führung. Die Gäste verschliefen den Start vollkomen, wurden durch die beiden Gegentreffer aber wachgerüttelt. Keine zehn Minuten später erzielte Allmayer den 1:2-Anschlusstreffer. Vor der Pause glich Martin Morgenstern die Führung des VSV dann aus - Pausenstand 2:2.

Lendorf hatte da noch einen gewissen Christian Kautz

Das letzte Mal gingen die Villacher in der 20. Runde gegen bleiburg mit einem Unentschieden in die Pause, ein Punktgewinn lag also im Rahmen des Möglichen. Allerdings bekamen die Hoffnungen der Heimischen schnell einen Dämpfer verpasst. Wenige Ausgenblicke nach Wiederanpfiff war Lendorf-Goalgetter Christian Kautz zur Stelle und trag zur 3:2-Führung der Gäste, das Spiel war gedreht. In der Folge übernahm Lendorf das Kommando und kam durch zwei weitere Treffer von Christian Kautz schlussendlich zu einem am Ende doch verdienten 5:2-Erfolg über den VSV. Lendorf bleibt auf dem zehnten Platz. Die jungen Villacher zeigten in der ersten Halbzeit eine gute Leistung, vor 90 Minuten reicht es aber auf diesem Niveau noch nicht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.