Spielberichte

Zwei Buchhäusl-Treffer bei klarem 4:0-Sieg von Treibach über Gmünd!

Mit zwei Mann mehr und einer Zwei-Tore-Führung vergab der SK Treibach in der letzten Woche in Sachsenburg noch den Sieg. Gmünd musste in den drei Rückrunden-Partien bereits acht Gegentore hinnehmen, steht noch ohne Dreier da. Das sollte sich heute Abend in Treibach ändern. Es kam aber ganz anders. Die Heimischen nutzten die Fehler der Gäste eiskalt aus und gingen am Ende völlig verdient als 4:0-Sieger vom Platz. Schöne Tore und toller Fußball der Mannschaft von Trainer Guido Frank, bei denen Werner Buchhäusl mit zwei Toren und einem Asisst zum Mann des Spiels avancierte.

Gmünd hält in Halbzeit eins gut mit

Die anfällige Gmündner-Abwehr musste beim schweren Auswärtsspiel in Treibach auf die gelbgesperrten Udo Gasser und Christian Preiml verzichten. Die jungen Ersatzmänner machten ihre Sache zumindest zu Beginn aber sehr gut. Auch bei den Treibachern war mit Dominic Kahlhammer ein großes 16-jähriges Talent von Beginn an mit dabei. Die Gäste starteten gut in die Partie, waren mit den Heimischen auf Augenhöhe. Die beste Chance vergab Kevin Winkler alleine vor Treibach-Goalie Rene Obmann. Mit Fortdauer der Partie wurden die Heimischen aber immer stärker. In der 40 Minuten fiel dann auch der erste Treffer. Nach schwerem Abwehrfehler von Platzer war Michael Pfingstner zur Stelle und traf per Kopfball-Lupfer zur 1:0-Führung für Treibach - gleichzeitig auch der Pausenstand..

Buchhäusl dreht im zweiten Durchgang auf

Die Gäste waren mit Halbzeit eins nicht unzufrieden, das Gegentor fiel aber zum ungünstigsten Zeitpunkt. Und auch nach der Pause dauerte es nur sieben Minuten bis der Ball im Netz landete. Buchhäusl kommt über die rechte Seite und legt den Ball per Heber zurück auf Adunka, der im Vollsprint durchgeht und den Ball perfekt zum 2:0 in die Maschen setzt. Damit war auch die Gegenwehr der Gäste gebrochen. In Minute 70 zieht Buchhäusl über links auch, macht den Haken nach innen und schlenzt die Kugel wunderbar zum 3:0 in die Ecke - tolle Einzelaktion. Von Gmünd kam in Halbzeit zwei nicht mehr viel. Kurz vor dem Schlusspfiff ein Konter der Treibacher. Lintschinger auf Rabitsch, der läuft auf Goalie Pirker, legt quer und Buchhäusl braucht für seinen zweiten Treffer an diesem Abend nur mehr den Fuß hinzuhalten - 4:0. Verdienter Sieg der Heimelf, die Gäste haben weiter Probleme in der Abwehr und konnten nur zu Beginn dagegen halten. 

Stimmen zum Spiel:

Guido Frank (Coach SK Treibach): "Eine tolle Reaktion meiner Spieler auf die Enttäuschung in Sachsenburg. Wir sind hinten sicher gestanden, haben ganz stark nach vorne gespielt und wunderschöne Tore erzielt. Die Gäste hatten über 90 Minuten keine zwingende Torchance. Ein Pauschallob der Mannschaft, vor allem hat auch der junge Kahlhammer eine Top-Partie gezeigt."

Rudi Schönherr (Coach ASKÖ Gmünd): "Es war vor allem in Halbzeit eins eigentlich eine ausgeglichene Partie. Nach dem 0:2 war die Sache aber entschieden. Wir haben einige Ausfälle gehabt, dafür haben wir uns realtiv gut verkauft. Die Gegentore eins und zwei haben wir uns im Endeffekt wieder selber geschossen, hinten muss es besser werden. Die Treibacher haben das heute eiskalt ausgenutzt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.