KTN
Kärntner Liga
Spielberichte

Bürgler-Doppelpack bei Köttmannsdorfer Heimerfolg!

Köttmannsdorf konnte in der letzten Woche gegen Treibach immerhin einen Punkt holen. Auch Maria Saal trennte sich vom FC Alpe Adria mit einem Unentschieden. In der 19. Runde der Kärntner Liga waren beide Teams auf Sieg aus. In einem Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten konnte sich eine junge Köttmannsdorfer Truppe am Ende doch noch klar mit 3:0 durchsetzen. Stephan Bürgler avancierte mit einem Doppelpack zum Matchwinner für die Heimelf. Maria Saal-Coach Klaus Thuller war mit der Leistung seines Teams nicht zufrieden. 

Schwache erste Halbzeit in Köttmannsdorf

Die Heimischen mussten neben dem gesperrten Sablatnig kurzfristig auch noch auf Hutter und Winter verzichten. Nach 15 Minuten schied dann auch noch Pibal verletzungsbedingt aus. Trotzdem dauerte es keine 20 Minuten, ehe die Elf von Trainer Rudi Perz zum Jubel ansetzen durfte. Stephan Bürgler erzielte die 1:0-Führung. Danach verflachte das Spiel ein wenig, Köttmannsdorf wurde nicht groß gefährlich, aber auch die Gäste aus Maria Saal taten sich extrem schwer Torchancen zu kreiren - zur Pause stand es weiterhin 1:0.

Zweites Bürgler-Tor bringt Entscheidung

In der Pause versuchte Klaus Thuller seine Mannen noch mal richtig heiß zu machen, es sollte mehr nach vorne gehen als in Halbzeit eins. Nach ausgeglichenem Start in den 2. Durchgang wurden die Gäste nach 15 Minuten etwas besser, die einzige starke Phase des Teams in dieser Partie. Mehr als 2 halbwegsen Chancen war aber nicht drin. Auch der Versuch mit Kampf in die Partie zu kommen (5 Gelbe in Halbzeit zwei) funktionierte bei Maria Saal nicht. Auf Köttmannsdorfer-Seite stand die junge Abwehr tadellos, ließ nichts zu. Und vorne war es zehn Minuten vor Schluss erneut Stephan Bürgler der mit dem 2:0 für die Entscheidung sorgte. Globotschnig markierte in der Nachspielzeit den 3:0-Endstand. Eine mäßige Liga-Partie in der Köttmannsdorf als verdienter Sieger vom Platz ging.

Stimmen zum Spiel:

Rudi Perz (Köttmannsdorf-Trainer): "Wir hatten heute eine ganz junge Truppe auf dem Feld, die taktisch toll agiert hat. Wir kriegen hinten keine Tore und vorne haben wir die Qualität, dass wir die Spiele für uns entscheiden können. Ich bin absolut zufrieden mit dem heutigen Spiel, wir haben verdient gewonnen."

Klaus Thuller (Maria Saal-Trainer): "Éin schwaches Spiel von beiden Mannschaften. Wir haben keine Linie in unserem Spiel, machen viele Fehler. Die Niederlage war verdient, mehr als 1 1/2 Torchancen hatten wir nicht. Den Unterschied hat heute Stephan Bürgler gemacht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.