Spielberichte

SVG Bleiburg siegte in einem Spiel auf hohem Niveau gegen ATUS Ferlach

Den Abschluss der 27. Runde der Kärntner Liga bildete das Duell zwischen der SVG Bleiburg und dem ATUS Ferlach. Sowohl beide Trainer als auch die Zuseher waren vom hohen Niveau und dem hohen Tempo angetan. Am Ende setzten sich die Hausherren durch ein spätes Tor von Christian Markoutz knapp mit 1:0 durch.


Flotte Partie von beiden Seiten

Bleiburg-Trainer Nedim Omerhodzic hat seine Startelf gegenüber dem 4:2-Sieg bei der SG Drautal nur an einer Position verändert. Im Tor stand diesmal wieder Gregor Horvat statt Norbert Wriessnig.

Die Ferlacher spielten im Vergleich zum 0:2 in Lendorf ebenfalls mit einer veränderten Startformation. Im Tor stand Christian Kleibner statt Christian Wohlmuth. Dazu kehrten Thomas Waldhauser und Alexander Krainer wieder ins Team zurück und ersetzten Martin Veratschnig und Hannes Esterle.

Das erste Ausrufezeichen im Spiel setzten die Gäste. Nach fünf Minuten ging ein Schuss von Petar Maric knapp vorbei. Obwohl danach die Bleiburger den Druck erhöhten, blieben Chancen auf Seiten der Gastgeber eher aus. Gefährlich wurde es erst wieder, als die Ferlacher im Angriff waren. Nach 36 Minuten kam Darko Djukic nach einem Eckball am Sechzehner zum Schuss, der Ball flog aber knapp am Kreuzeck vorbei.

Kurz vor der Pause war der Ball dann zum ersten Mal im Tor. Nach einer schön heraus gespielten Aktion der Bleiburger landete der Ball im Netz, doch der Linienrichter hob die Fahne – abseits. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Djukic mit großer Chance

Nach dem Seitenwechsel diktierten die Hausherren vorerst das Geschehen, erzeugten massiv Druck und kamen immer wieder zu Torchancen. Die bis dahin größte passierte nach 65 Minuten. Nach einem Querpass stand plötzlich Patrick Oswaldi alleine vorm Tor, doch Ferlach-Keeper Kleibner entschärfte die Gefahr.

Praktisch im Gegenzug waren wieder die Ferlacher gefährlich. Djukic versuchte, Bleiburg-Schlussmann Horvat zu überheben. Der Ball ging knapp über die Latte.

Nun ging es hin und her. Beide Mannschaften drängten auf die Entscheidung, wollten unbedingt gewinnen. Den siegbringenden Treffer erzielten die Bleiburger. Keeper Horvat machte das Spiel schnell, schoss punktgenau auf Rene Partl aus. Der spielte die Kugel durch die Ferlacher Abwehr auf den eingewechselten Christian Markoutz, der nur noch einzuschieben brauchte.

Fünf Minuten später pfiff Schiedsrichter Hambaumer die Partie ab – 1:0 für Bleiburg.

Stimmen zum Spiel

Nedim Omerhodzic, Trainer Bleiburg: Ein wunderschöner Fußballnachmittag – es war eine Partie auf sehr hohem Niveau und mit hohem Tempo. Die Mannschaft hat alles umgesetzt, was wir in der Kabine besprochen hatten.

Mario Verdel, Trainer Ferlach: Das Spiel lief auf sehr hohem Niveau ab. Es war für die Zuschauer sicherlich ein Vergnügen. Wir hatten leichte Vorteile, vor allem in der zweiten Hälfte viel nach vorne investiert. Bleiburg war im Konter gefährlich. Einziger Wermutstropfen: Der Linienrichter aht vor dem entscheidenden Tor eine Abseitsstellung übersehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.