Spielberichte

Völkermarkt gewinnt weiter

VST Völkermarkt
FC St. Veit

Zweites Frühjahresspiel, zweiter Sieg. Der VST Völkermarkt behält seine gute Form und besiegt den FC St. Veit  in der Kärntner Ligamit 2:0. Treffer Nummer eins fiel bereits nach vier Minuten. Für Treffer Nummer zwei ließen sich die Hausherren bis kurz vor Schluss Zeit. Die Abstimmungsstädter liegen damit auf Platz drei, punktegleich mit dem Zweiten, SV Feldkirchen.

Bei den Hausherren gab es im Vergleich zum vorwöchigen 1:0-Sieg in Maria Saal nur eine Veränderung. Michael Fick ersetzte Philipp Lackner im Mittelfeld. Ganz anders die Situation beim FC St. Veit. Bei den Herzogstädtern fehlten neben dem verletzten Kitz auch die gesperrten Adunka und Salbrechter. Diese Führungsspieler gleichwertig zu ersetzen war für die St. Veiter nicht möglich.

Völkermarkt ging gleich nach drei Minuten in Führung. Eine Flanke von Manuel Primusch setzte Christopher Sauerschnig per Kopf in die Maschen. Die Hausherren zogen sich danach etwas zurück, überließen den St. Veitern mehr Spielanteile, ohne aber wirklich in Bedrängnis zu kommen.

In Halbzeit zwei hat Völkermarkt dann wieder die Initiative ergriffen, sehr gut nach vorne gespielt, sehr viel Druck aufgebaut. Das 2:0 kurz vor Schluss war nur die logische Folge. Ein Freistoß von Thomas Skofitsch führte zu einem Gestocher vorm Tor. Fabian Ladinig drückte den Ball über die Linie.

 

Bernd Spitzer, Co-Trainer Völkermarkt:

Wir haben eine sehr gute Leistung geboten, wirklich super gespielt. Der Sieg geht absolut in Ordnung.

 

Arno Tamegger, Sektionsleiter St. Veit:

In unserer Mannschaft war heute niemand dabei, der die Jungen hätte lenken können. Mehr war für uns diesmal leider nicht drinnen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.