Spielberichte

Urbas-Festspiele beim Spittaler Kantersieg

SV Spittal/Drau
ASKÖ Köttmannsdorf

Ein Offensivspektakel mit acht Toren erlebten die Zuschauer beim 6:2-Sieg des SV Spittal gegen ASKÖ Köttmannsdorf. Wieder mit dabei war Spittal-Goalgetter Daniel Urbas, der gleich vier Treffer erzielte! Die Oberkärntner haben sich damit in der Tabelle auf Platz zehn verbessert. Köttmannsdorf verliert nach der zweiten Niederlage im Frühjahr etwas den Anschluss an die Plätze zwei bis vier.

 

Die wichtigste Meldung vorweg: Bei Daniel Urbas hat sich der Verdacht auf Kreuz- und Seitenbandriss nicht bestätigt. Den starken Bluterguss im Knie hatte ein Energetiker in Augsburg wegbekommen, so dass Urbas gegen Köttmannsdorf auflaufen konnte.

Und der Torjäger schien richtig gehend erleichtert, erzielte gleich vier der sechs Spittaler Treffer, die ersten drei gleich binnen sieben Minuten. Vor dem 1:0 und 2:0 erkämpfte sich jeweils Thomas Lagler den Ball und schickte Urbas in die Tiefe. Der ließ Gäste-Keeper Marc Baumgartner keine Chance. Das 3:0 erzielte der Stürmer nach einer Flanke von Florian Sixt. 

Köttmannsdorf verkürzte danach auf 1:3 duch einen abgefälschten Freistoß von Stephan Bürgler. Mit diesem Stand ging es auch in die Pause.

Torfestival ging weiter

Nach dem Seitenwechsel war es abermals Urbas, der ein Tor für die Hausherren erzielte. Nach einer weiten Flanke von Marin Bratic nahm der Goalgetter den Ball im Strafraum an, ließ zwei Gegner aussteigen und scorte das 4:1.

Wieder war es danach Stephan Bürgler, der einen Treffer für Köttmannsdorf aufholte.Nach einem weiten Ball von Christian Hutter, drehte er sich und traf halbvolley ins Kreuzeck zum 2:4.

Doch praktisch postwendend stellte Spittal wieder den Drei-Tore-Vorsprung her. Florian Sixt erhöhte mit einem Freistoß auf 5:2. Und kurz vor Schluss trug sich auch noch Thomas Lagler mit dem Treffer zum 6:2 in die Torschützenliste ein.

 

Wolfgang Oswald, Trainer Spittal:

Heute hat der Herrgott auf uns runter geschaut. Wir haben sieben Mal aufs Tor geschossen und dabei sechs Treffer erzielt. Auch Köttmannsdorf hatte ähnlich viele Chancen.

 

Rudi Perz, Trainer Köttmannsdorf:

Unsere Naivität wurde von Spittal ausgenutzt. Es war vom Ergebnis her ein rabenschwarzer Tag. Ich muss Daniel Urbas zu seiner Leistung gratulieren. Er hat sicher mit Schmerzen lange durchgebissen.

 

Die Besten: Wettengl, Unterlerchner, Urbas bzw. Bürgler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.