Expertentipps

Kärntner Liga-Expertentipp Runde 17: Carlos Chaile

runde_ktn17.pngAb Freitag rollt der Ball wieder in der Kärntner Liga. Eine lange Zeit des Wartens ist vorbei, endlich geht es wieder los. Schon der erste Spieltag im Jahr 2012 kann mit der ein oder anderen sehr interessanten und brisanten Begegnung aufwarten. Das Spitzenspiel des kommenden Wochenendes lautet sicher SV M&R Feldkirchen gegen FC Oberwinkler Lendorf, oder Erster gegen Dritter. Viel mehr Spitzenspiel geht nicht. Einer, der sich bei dieser Begegnung wohl über ein Unentschieden freuen würde, ist Spittals Verteidiger Carlos Chaile. Er hat sich für kaerntnerliga.at durch die Spiele der 17. Runde getippt:


SV Spittal/Drau – RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure, Tipp 1
„Weil wir daheim eine sehr gute Bilanz haben und sehr stark sind. Die WAC/St. Andrä Amateure müssen sich erst noch finden, die stecken noch unten drin.“

ATUS Ferlach – SG Nessl Drautal, Tipp 2
„Drautal hat eine sehr gute Mannschaft und spielt im absoluten Spitzenfeld der Kärntner Liga mit. Ferlach wird da keine Punkte holen.“

SK Maria Saal – VST Völkermarkt, Tipp X
„Maria Saal ist daheim nicht schlecht, ich traue ihnen einen Punktgewinnn gegen Völkermarkt zu. Auch weil die Stuck-Elf auf fremdem Platz nicht so stark einzuschätzen ist, wie zu Hause.“

SV M&R Feldkirchen – FC Oberwinkler Lendorf, Tipp 1
„Feldkirchen ist vor eigenem Publikum eine Macht. Ich denke aber, dass es knapp wird. Lendorf hat ebenso eine starke Mannschaft und ist keinesfalls zu unterschätzen.“

SV Union Raiba Ruden – Rapid Lienz Tirol Milch, Tipp X
„Ruden muss punkten und hat den Heimvorteil. Rapid Lienz hat mit Senad Tiganj einen wichtigen Spieler verloren und wird aus Ruden mit nur einem Punkt heimfahren.“

FC St. Veit/Glan – SVG Bleiburg, Tipp 1
„St. Veit ist daheim sehr stark. Bei Bleiburg hat sich einiges getan, sie müssen sich aber erst noch beweisen. Ich tippe auf einen St. Veit-Heimsieg.“

FC Nassfeld Hermagor Fliesen Nessl – SK Treibach, Tipp X
„Für Hermagor ist der Herbst nicht so gut gelaufen. Treibach hingegen ist eine sehr gute Mannschaft. Aufgrund des Heimvorteils wird die Dzeko-Elf aber einen Punkt holen.“

ASCO ATSV Wolfsberg – Eberndorfer AC, Tipp 1
„Wolfsberg schätze ich sehr stark ein. Eberndorf muss zwar dringend punkten, es sieht für die Vidovic-Elf aber nicht sehr gut aus. In Wolfsberg wird es nichts zu holen geben.“

von Redaktion

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.