Kärntner Liga

Auch ohne Neuzugänge will Lendorf unter die Top 5!

Der FC Lendorf aus der Kärntnerliga spielte eine sehr durchwachsene Herbstsaison, war am Ende mit dem neunten Platz und nur vier Punkten Rückstand auf Platz fünf aber doch recht zufrieden. Zufrieden deshalb, weil man im Herbst mit viel Verletzungspech hadern musste und deshalb dieses Abschneiden gar nicht so schlecht war.

Potential für Top 5 

"Wir hatten im Herbst viel Pech mit Verletzungen und deshalb war ich mit der Herbstsaison gar nicht so unzufrieden", blickt Lendorf-Trainer Erich Knaller nicht unzufrieden zurück. "Die verletzten Spieler kehren jetzt wieder in die Mannschaft zurück und damit haben wir sicher wieder das Potential unter die Top 5 vorzustoßen. Voraussetzung dafür ist aber, dass wir im Frühjahr vom Verletzungspech verschont bleiben", freut sich Knaller auf die nächsten Monate. 

Sobe A29446

Foto: Immer ein sicherer Rückhalt - Tormann Michael Zunder!

Keine neuen Spieler

Am Tranfermarkt war Lendorf überhaupt nicht aktiv. Außer einem Abgang, Stefan Knaller wechselte wieder nach Greifenburg zurück, tut bzw. tat sich beim FC Lendorf gar nichts. Sicher ein gutes Rezept, da Kontiunität mehr wert ist, als hektische Kaderveränderungen. 

Sobe A30987

Foto: Voller Einsatz von Lendorf-Kapitän Christian Huber!

Verletzte kommen zurück - Auftaktkracher gegen Spittal

Mit Florian Sixt, Julian Mataln und Joseph Rainer kommen drei verletzte Spieler zurück und damit sollte Lendorf vor allem im defensiven Mittelfeld noch stärker als im Herbst sein. 

Zum Saisonauftakt kommt es gleich zum Spiel der Spiele in Oberkärnten. Am Donnerstag den 24. März trifft man im Goldeckstadion auf Nachbar Spittal/Drau. Für beide Mannschaften sicher ein enorm wichtiges Spiel, denn der Auftakt gibt immer ein wenig die Richtung für die gesamte Saison vor.

Fotos: Sobe

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.