Kärntner Liga

Wolfgang Oswald über die Testpartie SV Spittal gegen Rothenthurn

Für den SV Spittal an der Drau geht der Überlebenskampf in der Kärntner Liga Ende März los. Die Statistik spricht nicht für Spittal – in den letzten fünfzehn Jahren hat der Tabellenletzte nach den Herbstrunden den Klassenerhalt noch nie geschafft. Aber Statistiken sind dazu da von der Spielpraxis widerlegt zu werden. Der sportliche Leiter des SV Spittal, Wolfgang Oswald, schildert für unsere Leser die testpartie gegen den SV Rothenthurn (Unterliga West).

 

 

Spittal - Rothenthurn endet 1:1

Wolfgang Oswald: „Die beiden Tore wurde von Daniel Urbas bzw. Daniel Hofer erzielt. Spittal ging in der 40. Minute durch Daniel Urba sin Führung, Daniel Hofer ist der Ausgleich für Rothenthurn in der 65. Minute gelungen. Dejan Kecanovic hat einen Elfer für Spittal vergeben. Bester Spieler meiner Elf war Thomas Zraunig - er hat unser Tor aufgelegt und auch den Elfer herausgeholt. In Summe war es meiner Ansicht nach eine verdiente Punkteteilung - Rothenturn war bissig, aggressiv und laufstark.“

 

Lazarett

Wolfgang Oswald: „Trainer Mario Brenter steht fünf Wochen vor Start mit einen Lazarett an kranken und verletzten Kickern da. Nicht dabei beim Testspiel gegen Rothethurn waren wegen Erkrankung Thomas Lagler und Mirsad Hasanovic. Aktuell verletzt sind Kevin Winkler, Rafael Graf, Patrick Markus Unterlerchner, Christian Krieber, Philipp Armbrust und Aldin Delahmet, beruflich verhindert waren Robert Najdenov und Jan-Erik Tscheru. Zwei Talente aus der U16 spielten mit – Jakob Angermann und Lukas Goritschnig kamen zu ihrem Kampfmannschaftsdebüt.“ 

 

Nächstes geplantes Testspiel von Spittal abgesagt

Wolfgang Oswald: „Aufgrund der vielen erkrankten und verletzten Spieelrn wurde auch der Test gegen Lienz nächsten Dienstag abgesagt. Die Stimmung in der Mannschaft ist aber trotzdem gut. Der Vorstand lobt die Arbeit vom Trainerteam und der sportlichen Führung Brenter/Oswald und ist mit der Trainingsbeteiligung der Mannschaft sehr zufrieden. In den kommenden fünf Wochen wird Feinschliff gemacht. Schwerpunkte sind Technik, Taktik und Schnelligkeit. Wir wollen das Wunder schaffen und die Statistik, dass der Tabellenletzte im Herbst in den letzten fünfzehn Jahren in der Kärntner Liga immer abgestiegen ist, durchbrechen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.