Kärntner Liga

Atus Ferlach kommt auf Touren!

ferlachst-veit fcDer FC St. Veit an der Glan darf derzeit getrost als die „Wundertüte der Liga“ bezeichnet werden. Starke Auftritte wechseln sich mit peinlichen Vorstellungen ab, zuletzt setzte es eine bittere 0:6 Niederlage gegen die Drautaler Spielgemeinschaft. Konstantere Leistungen liefert derzeit Atus Ferlach ab, von den letzten vier Spielen gewann man gleich drei und auch heute sollte die Verdel Elf drei Punkte aus der Fremde entführen.

Atus Ferlach bei Standards stark!

Exakt 200 zahlende Zuschauer fanden sich heute in der Jacques Lemans Arena ein, um sich die Antwort ihrer Mannschaft auf das letztwöchige 0:6 Debakel anzusehen. In den Anfangsminuten sah man ein Abtasten zweier Mannschaften, welche sich sowohl kämpferisch wie auch spielerisch auf gleicher Augenhöhe befanden. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Partie flotter, der Ball zirkulierte jedoch weiterhin meist im Bereich der Mittelauflage. Das erste Highlight ereignete sich in Minute 25: Nach einer scharfen Ecke wartete Alexander Krainer unbeaufsichtigt am langem Pfosten und köpfte den Ball durch die Hosenträger von St. Veit Schlussmann Christoph Gross ins Tor. In Minute 41 erhöhte Goleador Ernst „Goalautschnig“ mit seinem siebenten Saisontreffer auf 0:2, Michael Salbrechter brachte Sankt Veit kurz vor dem Pausenpfiff noch einmal auf 1:2 heran.

 

Sankt Veit drückt aufs Tempo!

Nach der fünfzehnminütigen Erfrischungspause wartete alles auf einen Sturmlauf der Heimischen, welcher auch tatsächlich eintrat. Die Herzogstädter stellten auf drei Stürmer um, warfen alles in die Waagschale und drückten auf den Ausgleichstreffer. Die Büchsenmacher hatten fortan mit Defensivarbeit alle Hände voll zu tun und warteten geduldig auf eine geeignete Konterchance, welche sich kurz vor Spielende tatsächlich ergab: Nach einem Abpraller vom Sankt Veiter Schlussmann stand Christoph Sallinger goldrichtig und drückte den Ball in Toni Polster Manier über die Linie. Sankt Veit bemühte sich redlich um den Punkt, stand am Ende aber wieder mit leeren Händen da. Endstand 1:3!

 

Stimmen zum Spiel:

Valentin Mack, Sektionsleiter des Atus Ferlach: „Das Spiel verlief zu Beginn recht ausgeglichen, wir nützten unsere Chancen und gingen mit einer 2:1 Pausenführung in die Kabine. In Halbzeit Zwei gab St. Veit richtig Gas, spielte sehr druckvoll und wir mussten alles geben um dagegenzuhalten. Ich gratuliere unserer Truppe zur starken Leistung.“

Herausragend: Christopher Sallinger (M)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.