KTN
Kärntner Liga
Kärntner Liga

Die Flughafen-Elf landet ersten Erfolg!

In Runde 4 der diesjährigen Kärntnerliga-Meisterschaft kam es zum sportlichen Aufeinandertreffen zwischen dem Annabichler SV und dem Atus Ferlach und somit zur Begegnung zweier Teams, welche mit dem bisherigen Saisonverlauf wenig zufrieden sein können: Während die Talenteschmiede von Austria Kärnten immerhin zweimal remisierte, hatte Ferlach vor Spielbeginn gar erst einen Punkt am Konto. Am heutigen Tage zeigten sich die Aufsteiger von der Landeshauptstadt von ihrer Schokoladenseite und fertigten die Gäste aus der Büchsenmacherstadt klar mit 4:0 ab.

Hektischer Beginn

Immerhin 150 Zuschauer fanden sich im 9. Klagenfurter Stadtbezirk Annabichl ein, um sich das vierte Meisterschaftsspiel ihrer talentierten Nachwuchs-Kicker anzusehen. Diese bekamen eine hektische Anfangsphase zu Gesicht, welche Schiedsrichter Katholnig alles abverlangte, da beinahe jede seiner Entscheidungen zu langwierigen Diskussionen und „Kritik-Orgien“ anregte. In Spielminute acht setzten die Heimischen das erste Ausrufezeichen, Stürmercrack David Murko wurde mit einem schönen Lochpass in Szene gesetzt und stellte auf 1:0, es sollte nicht sein letzter Treffer an diesem Abend bleiben. Ein katastrophaler Fehlpass in der Ferlacher Hintermannschaft ebnete den Hausherren in der Mitte der ersten Halbzeit den Weg zum 2:0, abermals war es David Murko, welcher den Ball aus kurzer Distanz in den Maschen versenkte. Ferlach Trainer Mario Verdel, welcher auf Grund des personellen Engpasses selbst am Feld stand, versuchte mit der Einwechslung des wiedergenesenen Thomas Ogris frischen Wind ins Offensivspiel zu bringen, der Wechselspieler zeigte zwar eine gute Leistung, Treffer gelang aber auch ihm erstmal keiner.

 

David Murko komplettiert den Hattrick!

Ferlach schien sich noch nicht aufgegeben zu haben und kam mit viel Schwung aus der Kabine. Man versuchte vermehrt mit Fernschüssen zum Erfolg zu kommen, erzwang damit eine Eckballserien von sieben Cornern innerhalb weniger Minuten. Dass im Fußball die Tore und nicht die Ecken gezählt werden weiß mit Sicherheit auch Almedin Hota, welcher den Büchsenmachern in Minute 58 mit dem Treffer zum 3:0 den sprichwörtlichen Gnadenstoß versetzte. Während ein Treffer der Gäste umstrittenerweise aberkannt wurde, legte David Murko in Minute 87 noch einen weiteren Treffer nach, komplettierte damit nicht nur seinen Hattrick, sondern stellte auch den 4:0 Endstand her.

 

Mario Verdel, Trainer von Atus Ferlach: „Wir hatten heute große personelle Probleme, unsere Kaderdecke ist sehr dünn. Die Leistung meiner Mannschaft in Halbzeit Eins glich einer Arbeitsverweigerung. Auch der Schiedsrichter erwischte nicht den besten Tag, ich sah zwei Abseitstore der Annabichler welche zählten, während ein korrekter Treffer meines Teams aberkannt wurde. Ich fordere drei Punkte am kommenden Sonntag gegen Spittal, gewinnen wir nicht, stelle ich mein Amt zur Verfügung.“

Herausragender Spieler: Thomas Ogris (ST).

Herausragender Spieler beim ASV: David Murko (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.