Kärntner Liga

ATUS Ferlach schreibt mit Remis erstmals an

ferlachfeldkirchenZu einem brisanten Duell war es in der 3. Runde der Kärntner Liga zwischen dem ATUS Ferlach und dem SV Feldkirchen/SV Oberglan gekommen, da beide Mannschaften mit Ambitionen um die vorderen Plätze in der Tabelle in die Meisterschaft starteten. Schlussendlich kam es dann zu einem leistungsgerechten 0:0 Unentschieden in dieser Partie. Damit konnten die Ferlacher endlich ihren Negativlauf stoppen und in der Tabelle anschreiben.

Intensiver, aber torloser erster Durchgang

Trotz einiger Ausfälle und angeschlagenen Spielern auf beiden Seiten begannen die Teams sehr engagiert und schenkten sich keinen Meter in der Anfangsphase. So war es nicht verwunderlich, dass Schiedsrichter Petrasch in den ersten zehn Minuten schon drei gelbe Karten zücken musste. Dann wurden die Feldkirchner stärker und konnten sich auch einige gute Chancen erarbeiten, aber Tor fiel leider keines. Daraufhin bemühten sich beide Mannschaften in einem nun ausgeglichenen Match das erste Tor zu erzielen. Doch die Torsperre auf beiden Seiten blieb bis zum Ende des ersten Durchgangs aufrecht und so endete eine äußerst emotionsreiche und rasante erste Halbzeit mit 0:0.

 

Wohlmuth rettet Punkt für Ferlacher

Gepusht von der Pausenansprache von Ferlach Coach Mario Verdel probierten die Heimischen sofort nach Wiederanpfiff des Matches das erste Tor zu erzielen. Doch man biss sich die Zähne an der gut stehenden Feldkirchner Hintermannschaft aus. Nach dieser kurzen Drangphase der Heimelf ging den Ferlachern danach etwas die Luft aus. So konnten die Feldkirchner in der Schlussphase nochmals auf den Dreier drücken, doch Tor wollte an diesem lauen Sommerabend in der Büchsenmacherstadt keines mehr fallen, da Ferlach Goalie Christian Wohlmuth gegen die Offensive der Tibelstädter die Oberhand behielt. Somit geht ein intensives Match mit 0:0 zu Ende.

 

Stimmen zum Spiel:

Mario Verdel, Trainer ATUS Ferlach

„In einem schnellen Spiel wollten wir heute mit einer aggressiven Spielweise unbedingt etwas erreichen. In unseren Druckphasen, die mein Team hatte, konnten wir aber leider kein Tor erzielen. Trotzdem bin ich nach diesem intensiven Match mit dem Ergebnis zufrieden. “

Herausragende Spieler: Markus Dixer (RV), Christian Wohlmuth (Tor)

 

Robert Micheu, Trainer SV Feldkirchen/SV Oberglan

„Ehrlich gesagt, bin ich mit dem Ergebnis heute unzufrieden, da wir einfach die bessere Mannschaft waren. Speziell nach unserer starken Anfangs- bzw. Schlussphase hätten wir uns ein Tor verdient gehabt, doch dieses wollte uns dann leider nicht gelingen.“

Herausragende Spieler: Mathias Regal (ZM), Michael Wernig (LV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.