Kärntner Liga

Steinfeld erbeutet drei Punkte im Wahlfahrtsort!

maria-saal sksteinfeld sgMit Spannung etwarteten wir das Duell der neuformierten Mannschaften, da sowohl Steinfeld wie auch Maria Saal in der Sommerpause enorme Personalrochaden durchführten. Die Warscher Elf zeigte sich heute besser eingespielt und nahm unter anderem dank der herausragenden Individualisten Nuhanovic und Bunderla drei Punkte aus der Unterkärntner Wahlfahrtsgemeinde mit. Mit dem heutigen 1:3 Erfolg legte die SG Steinfeld ihren Auswärtsfluch ab, in der Vorsaison konnte man nur ein einziges Spiel in der Ferne für sich entscheiden.

Pickl brennt die Sicherung durch!

Mit da Silva kehrte dem SK Maria Saal einer der besten Ligaspieler der Vorsaison den Rücken, seine Abwesenheit hinterließ am heutigen Samstag-Abend eine große Lücke in der Offensivreihe der Heimischen. Zu Beginn der Partie übernahm die Truppe von Neo-Coach Thuller zwar das Kommando, einige gute Möglichkeiten konnten jedoch in keinen Torerfolg umgemünzt werden. Anders die Gäste, welche auf ihre Gelegenheit lauerten, um dann eiskalt zuzuschlagen: In Minute 10 bediente Miskovic den in die Gasse sprintenden Schneider, welcher den Ball vor dem Kasten quer legte, sodass David Bunderla die Pille nur mehr mit der Breitseite ins leere Tor zu schieben brauchte. In Minute 35 schien Maria Saal Offensivwaffe Hannes Pickl die Partie ohne seinen gewohnten Sturmpartner keine Freude mehr zu machen, er knallte den Ball nach dem Schiedsrichterpfiff unmotiviert über das Stadiondach und wurde deshalb mit gelb-rot vom Platz geschickt. Ein tolles Solo von Nuhanovic führte zum 0:2, dem SK Maria Saal schienen die Lichter damit ausgeknipst!

 

David Bunderla spielt wunderbar!

In Halbzeit Zwei bäumten sich die zehn verbleibenden Maria Saal Akteure noch einmal auf und drängten früh auf den Anschlusstreffer. Vor allem Senad Tiganj brillierte mit hervorragendem Passspiel und legte in Minute 65 mit einem herrlichen Assist den Grundstein für das Tor zum 1:2 durch Bernhard Walzl. Beinahe postwendend stellte die SG Steinfeld den alten Abstand wieder her, der bärenstarke slowenische Neuzugang aus Sentjur, David Bunderla, sorgte mit seinem zweiten Saisontor für die endgültige Entscheidung. Für den Ballvirtuosen war das heutige Match ein Einstand nach Maß, Trainer Gerd Warscher zeigte sich mit der Leistung seiner Offensivhoffnung hochzufrieden.

 


 

Stimmen zum Spiel:

Gerd Warscher, Trainer der SG Steinfeld: „Man merkte beiden Mannschaften an, dass sie noch nicht perfekt eingespielt waren. Maria Saal hatte zu Beginn einige Chancen, wir zeigten uns heute um den Tick kaltschnäuziger. Wir haben mit einer durchschnittlichen Leistung ein tolles Ergebnis erzielt, wollen bis zur nächsten Begegnung aber noch einige Abstimmungsprobleme beheben.“

Herausragende Spieler: Alexander Preissl (DM), David Bunderla (ST)

 

von Manuel Wallensteiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.