KTN
Kärntner Liga
Kärntner Liga

Völkermarkt behielt in einem rassigen Spiel kühlen Kopf

Bei fast tropischen Temperaturen kam es heute in der 1. Runde der Kärntner Liga zum Aufeinandertreffen zwischen dem ATUS Ferlach und dem VST Völkermarkt. Die Gäste aus der Bezirksstadt konnten mit einer starken Leistung einen wichtigen ersten Auswärtserfolg mit 2:1 bei den starken Ferlachern einfahren. Die Heimelf versuchte mit einer Aufholjagd in der 2. Halbzeit noch den Ausgleich zu erzielen, doch mehr als wie ein Treffer wollte dann nicht mehr gelingen.

Schubert bringt Völkermarkt in Front

Etwa 100 Zuseher fanden sich heute bei extrem heißen Bedingungen am Sportplatz in Ferlach ein, um den Auftakthit zwischen dem ATUS Ferlach und dem VST Völkermarkt zu verfolgen. Beide Mannschafen bereitete die enorme Hitze am Spielfeld Probleme ein schnelles Spiel aufzuziehen und so blieb die Anfangsphase auf mäßigem Niveau. Erst in der 15. Spielminute kam es zu einer ersten guten Möglichkeit der Gäste durch Daniel Trampusch, der den Ball aber nicht im Gehäuse der Ferlacher unterbringen konnte. In Folge dessen wurden nun die Völkermarkter stärker. Nach einem schön gespielten Konter in der 24. Spielminute wurde die Stuck-Elf für ihre Angriffsbemühungen dann auch belohnt als Fabian Schubert zum 1:0 vollendete. Bis zur Halbezeit passierte abgesehen von ein paar Halbchancen nicht mehr viel und so ging es mit der knappen Führung der Gäste auch in die Halbzeit.

 

Ferlach bläst in der Schlussphase des Matches zur Aufholjagd

Kurz nach dem Wiederanpfiff durch den Schiedsrichter folgte dann auch schon der nächste Treffer des VST Völkermarkt. Nach Querpass von Daniel Primusch verwertete erneut Fabian Schubert in der 47. Spielminute aus kurzer Distanz zum 2:0. Ungefähr ab der 60. Minute verlagerten die Völkermarkter ihr Augenmerk auf die Defensive und so kam der ATUS Ferlach besser ins Spiel. Dieses vermehrte Engagement wurde dann auch in der 68. Minute mit dem Anschlusstreffer von Ernst Golautschnig belohnt. Nun witterte die Verdel-Elf nochmals ihre Chance ein Comeback in diesem Match zu feiern, doch der Gegner aus Völkermarkt wusste stark zu verteidigen. Die Chancen, die sich den Ferlachern bis zum Schlusspfiff noch boten wurden dann aber nicht mehr genutzt und so mussten sich die Heimischen heute den starken Völkermarktern knapp aber doch geschlagen geben.

 

Stimmen zum Spiel:

Mario Verdel, Trainer ATUS Ferlach

„Leider haben wir heute die erste Stunde komplett verschlafen und so mussten wir zwei blöde Konter-Tore hinnehmen. Ab der 60 Minute bot mein Team dann guten Fußball und erarbeitete sich auch tolle Chancen, doch der Ausgleich wollte uns dann nicht mehr gelingen.“

Herausragende Spieler: Keiner

 

Jürgen Riepl, Sektionsleiter VST Völkermarkt

„Der Sieg war heute absolut verdient, da wir über einen Großteil des Matches tollen Fußball geboten hatten. Nach dem Anschlusstreffer der Ferlacher wurden die Heimischen dann stärker, doch wir konnten mit einer starken Verteidigungsleistung den vollen Erfolg über die Zeit spielen. Ein Pauschallob an die Mannschaft.“

Herausragende Spieler: Christopher Sauerschnig (ST), Fabian Schubert (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.