Kärntner Liga

Torloses Remis in Lendorf

lendorf fcst-veit fcIm abschließenden Samstagsspiel der 25. Runde der Kärntner Liga zwischen den FC Lendorf und FC St. Veit/Glan trennten sich die beiden Mannschaften mit einem torlosen 0:0. Bei englischen Witterungsbedingungen konnten die Zuschauer in Lendorf ein gefälliges Match miterleben, das einige gute Chancen auf beiden Seiten bot.

Beide Torhüter können sich auszeichnen

In der Thomas-Morgenstern-Arena zu Lendorf, die am Vor- und Nachmittag noch Schauplatz des Coca Cola-Cups für Jugendmannschaften war, sahen die etwa 180 Fans eine St. Veiter Mannschaft, die sofort mit einer aggressiven Spielweise in Führung gehen wollte. Die erste richtig gute Chance konnten sie dann um die 5. Minute verbuchen als man im Strafraum des Gegners zum Abschluss kam, doch Lendorf Goalie Lukas Kohlmaier konnte sich mit einem katzenartigen Reflex in dieser Szene auszeichnen und sein Team vor einen Gegentreffer bewahren. In den folgenden Minuten ebte die Anfangsoffensive der Gäste aus Unterkärnten etwas ab und so kamen die Lendorfer mit ihrer bekannten Kontertaktik besser ins Spiel. Circa zur Hälfte der ersten Halbzeit fanden dann die Heimischen bei regnerischer Witterung die erste richtig gute Möglichkeit durch Christoph Morgenstern vor, der den Ball aber nicht im Tor unterbringen konnte. St. Veit/Glan zeigte in dieser Phase des Spiels wenig Laufbereitschaft und viel vor allem durch Fehlpässe auf. Kurz vor der Halbzeit gab es dann noch ein Highlight durch FC Lendorf Mittelfeldakteur Julian Mataln, der einen Kopfball knapp über die Latte setzte. Mit einem Stand von 0:0 ging es dann in die Halbzeit.

 

Heimische drücken auf Sieg

Nach der Halbzeitpause probierten  die Gäste gleich von Beginn weg die Räume am Platz besser auszunutzen, um so jetzt gefährlicher vor das Tor der Heimelf zu kommen. Da die Lendorfer aber mit ihrem aggressiven Spiel dem Angriffsbemühen der Sonnenstädter gut entgegenwirken konnte, passierte nichts Aufregendes vor dem Tor von Lukas Kohlmaier. Auf der anderen Seite im Kasten von FC St.Veit/Glan Goalie Manuel Pirmann kam es im 2. Durchgang schon zur ein oder anderen Tormöglichkeit, da die Lendorfer jetzt besseren Fußball zelebrierten. Das Highlight dieser starken Phase der Rabitsch-Elf war sicherlich die große Chance von Martin Morgenstern, der aber alleinstehend den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Bis zum Schlusspfiff gab es dann noch einige Halbchancen zu verzeichnen, doch Tor wollte auf beiden Seiten keines mehr gelingen. So endete dieses Match, trotz einiger guter Chancen zum Torerfolg, mit einem torlosen Remis..

 

Stimmen zum Spiel:

Günter Dokter, Funktionär FC Lendorf

„Für mich persönlich sind das heute zwei verlorene Punkte, da wir heute echt gute Chancen auf den Sieg vorgefunden haben. Die Spieler tun mir fast schon ein bisschen leid, da sie wieder eine sehr engagierte Leistung geboten haben und nicht belohnt wurden. In Zukunft müssen wir einfach unsere Chancenauswertung verbessern. “

Herausragende Spieler: Niemand

 

Mag. Martin Kaiser, Trainer FC St. Veit/Glan

„Im heutigen Spiel haben wir uns auf Grund der aggressiven Spielweise der Lendorfer einfach die Schneid abkaufen lassen. Unser Tormann hielt uns mit ein paar ausgezeichneten Paraden im Spiel gegen den konterstarken Gegner. So kann ich mit den Punkt dann auch zufrieden sein. “

Herausragende Spieler: Manuel Pirmann (TO)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.