Kärntner Liga

Lendorf mit Punkt zufrieden!

lendorf fcmaria-saal skDer FC Lendorf hatte in den bisherigen Frühjahrspartien in der Kärntnerliga wenig Grund zur Freude, konnte man doch insgesamt erst zwei Punkte ergattern, Heim-Treffer war überhaupt noch keiner dabei. Mit dem SK Maria Saal kam eine spielerisch starke Mannschaft in die Spittaler Gemeinde, welche die Partie über weite Strecken dominierte. Beide Mannschaften konnten personell nicht aus dem Vollen schöpfen und sind deshalb mit dem 1:1 Endstand weitestgehend zufrieden.

Lendorf verschießt Elfmeter!

Der SK Maria Saal startete recht dominant in die Partie und wollte den kämpferisch starken Oberkärntner mit Pressing unter Druck setzen, was zeitweise auch recht gut gelang. Die Lendorfer waren auf Grund einiger gesperrter Spieler noch mehr als sonst darauf bedacht, aus einer sicheren Defensive herauszuspielen und dem Gegner keine Räume zu geben. Gegen Mitte der ersten Hälfte tauchte plötzlich Maria Saal Offensivkraft Roland Krenn vor dem Lendorfer Kasten auf, drückte ab, doch Lendorf Goalie Lukas Kohlmeier konnte sich mit einer feinen Parade auszeichnen. Wenige Augenblicke später, bekamen die anwesenden Zuschauer einen weiteren Aufreger zu Gesicht, diesmal etwa 100 Meter entfernt, auf der anderen Seite des Platzes. Ein schöner Angriff der Heimischen war nur mehr mit einem Foul zu unterbinden, beim daraus resultierenden Strafstoß scheiterte Christoph Morgenstern am bärenstarken Maria Saaler Keeper.

 

Ein Remis mit dem beide leben können!

In Halbzeit Zwei machten die Gäste weiterhin Ernst und drückten auf den Führungstreffer, zwei gute Einschussmöglichkeiten blieben ungenützt. Im Gegenteil: Nach einem Abpraller, der aus einem Eckstoß resultierte, traf Markus Morgenstern zum 1:0 und erzielte dabei das erste Lendorfer Heimtor im Frühjahr. Drei Minuten später nützte der SK Maria Saal ebenfalls eine Standardsituation zum hochverdienten Ausgleich: Michael Harder schraubt sich in die Luft und verlängert den scharf getretenen Freistoß zum 1:1 in den gegnerischen Kasten. Wenige Augenblicke vor Spielende haben die Maria Saaler sogar noch den Siegestreffer am Bein, Bernhard Walzl schien von der Großchance etwas überrascht und verfehlte das Kreuzeck um Haaresbreite.


 

Stimmen zum Spiel:

Josef Rabitsch, Trainer des FC Lendorf: „ Wir haben uns heute vor dem Spiel nicht viel ausgerechnet, da wir mit dezimierten Personal antreten mussten. Nachdem wir einen Elfer verschossen und zumindest eine Großchance vernebelt haben, muss man sagen, dass auch der Sieg möglich gewesen wäre. Da wir derzeit einen Unlauf haben, muss man zufrieden sein, dass wir nun endlich das erste Heimtor im Frühjahr erzielten und einen Punkt eroberten.“

Herausragender Spieler: Andreas Rohrer (V)

 

Ernst Mosser, Trainer vom SK Maria Saal: „Wir waren heute über 90 Minuten die bessere Mannschaft und hatten den Gegner voll im Griff. Für einen Sieg hat es auf Grund der mangelhaften Chancenauswertung nicht ganz gereicht. Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden und möchte ihnen deshalb auf diesem Wege ein Pauschallob aussprechen.“

Herausagende Spieler: Wolfgang Karner (TW), Martin Rauter (V), Christoph Nössler (V).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.