KTN
Kärntner Liga
Kärntner Liga

Mangelnde Chancenauswertung verhindert gelungenes Trainerdebüt

Im heutigen Match zwischen der SG Drautal und SK Treibach bewiesen die Gäste aus Unterkärnten sowohl Effektivität als auch Effizienz, da man aus wenigen Torchancen einen 3:1 Auswärtssieg feiern konnte. Damit behauptete sich die Frank-Elf im Mittelfeld der Tabelle.

Zwei Zauberfreistöße der Gäste

Beim Debüt von SG Drautal Neo-Trainer Markus Stranner sahen die Zuschauer am Sportplatz in Feistritz/Drau von Beginn an eine ambitionierte Heimelf, die sich nach den unglücklichen Ergebnissen in den letzten Runden unbedingt rehabilitieren wollte. Das Heimteam konnte sich in der Anfangsphase des Matches mit hohen Bällen das ein oder andere Mal schon gefährlich in den Treibacher Strafraum bringen. In der 9. Spielminute bot sich dann aber einmal den Gästen eine Chance durch einen Freistoß aus circa 25 Meter. Der Spezialist für solche Angelegenheiten Enes Brdjanovic nahm sich den Ball und versenkte ihn trocken über die Mauer im Tor der Drautaler. Wenig geschockt vom Gegentreffer bemühten sich die Drautaler den Ausgleich zu erzielen. Es ergaben sich dann auch Chancen für die Feistritzer, die aber nicht in Zählbares umgemünzt werden konnten. Der SK Treibach blieb mit gutem Fußball weiterhin gefährlich im Spiel. In der 36. Minute ergab sich dann eine weitere Freistoßchance für die Frank-Elf und wieder klingelte es im Kasten der Heimischen. Wie nicht anders zu erwarten war Enes Brdjanovic der Torschütze dieses Treffers. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel und es ging mit einem 2:0 für die Gäste in die Halbzeit.


Blitzstart der SG Drautal

Anscheinend von der Pausenansprache des Coaches motiviert, legte die Heimelf wie die Feuerwehr los. Mittelfeldspieler Patrick Fina erzielte bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff, genauer gesagt in der 47. Minute, den Anschlusstreffer nach Stanglpass von Florian Sixt. Die Drautaler haben in dieser Phase nun mehr vom Spiel und probierten auch auf den Ausgleich zu drücken. Der SK Treibach wusste in dieser Phase sehr gut dagegenzuhalten und konnte die Angriffe der Drautaler gekonnt abwehren. In der Schlussphase kam es leider schon wieder zu einer schweren Verletzung eines Fußballers. Diesmal betroffen war Treibach Spieler Manuel Rabitsch. Auf diesem Wege gute Besserung von der Redaktion von Ligaportal.at. Nach dieser Verletzung waren dann wieder mal die Gäste mit einer Chance vor dem Tor. Wie nicht anders zu erwarten wurde auch diese Chance eiskalt genutzt. „Man of the Match“ Enes Brdjanovic war auch diesmal zur Stelle und konnte somit seinen dritten Treffer im Spiel feiern. Das war dann auch die Entscheidung, da die Treibacher den Vorsprung locker über die Zeit spielten.

 

 

Stimmen zum Spiel:

Markus Stranner, Trainer SG Drautal

„Leider nutzten wir unsere zahlreichen guten Chancen in diesem Match nicht. Der Gegner machte aus drei Schüssen drei Tore und konnte sich somit durchsetzten. Fußball ist halt ein harter Sport.“

Herausragende Spieler: Keine

 

Guido Frank, Trainer SK Treibach

„Der Trainereffekt bei den Drautalern war heute eindeutig spürbar, da sie eine sehr starke Partie spielten. Meine Mannschaft konnte aber gut dagegen halten und hat dann auch verdient gewonnen. Meinen Spieler Manuel Rabitsch wünsche ich noch gute Besserung und alles Gute, da er sich leider im Match eine schwere Verletzung zugezogen hatte. “

Herausragende Spieler: Enes Brdjanovic (ZM)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.