Kärntner Liga

Aberkanntes Tor kostet Lendorf den Sieg

 bleiburg svglendorf fcRund 250 Zuschauer kamen am Samstag-Nachmittag zum Bleiburger Sportplatz gepilgert, um sich das Kärntnerligamatch der ortsansässigen SVG anzusehen. Als Gast begrüßte man diesmal den kampfstarken FC Lendorf, welcher das Spiel über weite Strecken offen gestaltete und gegen Spielende laut Lendorf Coach Rabitsch durch eine umstrittene Schiedsrichterentscheidung um zwei Punkte gebracht wurde. Die Partie endete mit einem torlosen 0:0.

Morgenstern vergibt „100er Chance“

Zu Beginn des Spiels bekamen die erschienenen Sportfreunde zwei taktisch sehr disziplinierte Mannschaften zu Gesicht, welche darauf bedacht waren, keine unnötigen Fehler zu begehen. Nach einigen Minuten passierte der Bleiburger Hintermannschaft dann aber fast doch ein derartiger Fauxpas. Ein gefährlicher Rückpass aus dem Mittelfeld „verhungerte“, Lendorf Spitze Martin Morgenstern ersprintete sich den Ball, zog alleine auf das Tor, scheiterte aber an einer Bodenunebenheit, welche das Leder unvorhersehbar verhüpfen ließ.

Umstrittene Entscheidung sorgt für Diskussionsstoff

In Halbzeit Zwei fand Bleiburg immer besser in die Partie und erarbeitete sich nach und nach mehr Spielanteile. Den Heimischen gelang es vermehrt sich vor dem Lendorfer Kasten festzusetzen, ohne aber hochkarätige Chancen vorzufinden. Aus einem flott vorgetragenen Lendorfer Konter, zappelte der Ball plötzlich im Netz. Die Freude von der Rabitsch-Elf währte jedoch nur kurz, winkte der Linienrichter doch aufgebracht mit der Fahne um anzudeuten, dass sich der Ball bereits während der Flanke im Out befunden habe. Neben dieser Szene erhitzten noch einige hart geführte Zweikämpfe die Gemüter, am Spielstand änderte sich aber nichts mehr.

 

Josef Rabitsch, Trainer des FC Lendorf: „Am Anfang der Partie waren wir das stärkere Team, in Halbzeit Zwei sah ich bei den Bleiburgern mehr Spielanteile. Wir blieben über Konter stets gefährlich, während Bleiburg vor allem über Standardsituationen sein Glück versuchte. Meine Mannschaft hat heute eine hervorragende taktische Leistung vollbracht, nur die Chancenauswertung muss ich bemängeln. Großes Lob auch an den Schiedsrichter, die Linienrichterentscheidung bei unserem aberkannten Tor kann ich allerdings nicht nachvollziehen!“

Herausragender Spieler: Hannes De Zordo (RM), Julian Mataln (DM).  

 

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Manuel Wallensteiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.