KTN
Kärntner Liga
Kärntner Liga

Mario Mattersdorfer: "Uns fehlt einfach die Routine!"

Beim SK Treibach wechseln sich Mario Mattersdorfer und Alexander Lessnigg als Kapitän ab, kärntnerliga.at hat mit Mario Mattersdorfer einen ganz persönlichen Rückblick auf den Herbst gewagt. Auch was er in der Winterpause so macht und wie er sich das Frühjahr vorstellt, darüber hat Mario Mattersdorfer ebenfalls gesprochen.

kärntnerliga.at: Wie zufrieden warst du mannschaftlich gesehen mit dem Herbst?

Mario Mattersdorfer: "Es war schon eine durchwachsene erste Saisonhälfte, wir hatten besonders zu Beginn das Problem, dass wir einfach nicht gewinnen konnten, obwohl wir selten die schlechtere Mannschaft waren. Das Problem ist einfach die fehlende Routine. Langsam aber sicher sind wir dann besser in Schwung gekommen, es gab drei oder vier Siege in Folge. Im Großen und Ganzen muss man zufrieden sein, denn wir haben viele junge Kicker in unseren Reihen, die einfach Erfahrung sammeln müssen."

kärntnerliga.at: Und wie sieht es mit deiner persönlichen Leistung aus?

Mario Mattersdorfer: "Ich kann eigentlich nicht so zufrieden sein, denn durch eine harnäckige Viruserkrankung bin ich nie so wirklich in Schwung gekommen. Es hat sich gezogen und ich konnte nie so wirklich 100% geben. Aber man muss sich da einfach auch die Zeit nehmen, um so etwas auszukurieren, denn wenn man da nicht auf seinen Körper hört, kann das sehr gefährlich werden. Ich hoffe, dass ich im Frühjahr wieder Vollgas geben kann."

kärntnerliga.at: Wie sieht es mit deinen Zielen im Frühjahr aus?

Mario Mattersdorfer: "Wichtig ist, dass wir uns stabilisieren und mehr Routine bekommen. Aus meiner Sicht ist ein Platz unter den ersten Fünf durchaus möglich."

kärntnerliga.at: Was machst du in der Winterpause? Wir der Fußball einmal komplett ausgeblendet?

Mario Mattersdorfer: "In den ersten zwei bis drei Wochen will ich eigentlich überhaupt nichts von Fußball hören uns sehen, einmal komplett abschalten. Ich gehe natürlich laufen, um mich fit zu halten. Hin und wieder gehe ich in die Halle kicken, aber da geht es hauptsächlich um den Spaß und nichts anderes."

kärntnerliga.at: Wie sieht deine sportliche Zukunft aus?

Mario Mattersdorfer: "Naja, ich bin 26 Jahre alt, da stehen mir eigentlich, wenn es gesundheitlich passt, noch einige Jahre rein fußballtechnisch bevor, aber eigentlich plane ich auch in Zukunft mit Treibach."

WORDRAP
1. Spitzname: Matscho
2. Lieblingsgetränk: Cola
3. Lieblingsessen: Pizza
4. Vorbild: Ryan Giggs
5. schönster Urlaubsort: In Kärnten ist es am Schönsten!
6. Motto: habe ich eigentlich kein bestimmtes
7. VSV oder KAC: KAC
8. Musik: eigentlich alles
9. Facebook: ich bin nicht dabei und auch ganz froh darüber
10. Winterpause: zu kurz!

von Almut Smoliner

fotos: kuesspictures

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.