Kärntner Liga

Daniel Trupp: "Wir müssen noch mehr Ehrgeiz entwickeln!"

drautal_sg.jpgBei der SG Drautal hat der Verletzungsteufel im Herbst zugeschlagen, der Favoritenrolle, in die man von vielen gedrängt wurde, konnte man nicht gerecht werden. Kärntnerliga.at hat mit Kapitän Daniel Trupp ein interessantes Interview über seine persönliche Leistung und die Winterpause geführt.

kärntnerliga.at: Wie sieht dein Blick zurück aus, positiv oder negativ?

Daniel Trupp: "Man hat von der Mannschaft natürlich mehr erwartet, wir galten als Mitfavoriten, wir wussten aber von Anfang an, dass es nicht einfach wird. Im Frühjahr ist noch vieles möglich, unter die Top fünf zu kommen wäre machbar, noch besser wäre es, den Sprung unter die Top drei zu schaffen."

daniel_trupp.jpgkärntnerliga.at: Wie zufrieden bist du mit deiner persönlichen Leistung?

Daniel Trupp: "Ich kann mir nichts vorwerfen, denn ich habe in jedem Spiel alles gegeben. Natürlich hat man als Stürmer immer im Hinterkopf, noch mehr Tore zu schießen. Da ist der Patrick Pfennich schon ordentlich davongezogen. Aber mein persönliches Ziel ist es auch, in der Torschützenliste am Ende noch unter die Top drei zu kommen."

kärntnerliga.at: Ist der Konkurrenzkampf zwischen euch Stürmern, dir und Manuel Plattner, groß?

Daniel Trupp: "Nein, überhaupt nicht. Wir verstehen uns auch privat sehr gut und da denkt man dann nicht an Konkurrenz. Ich hoffe, dass er im Frühjahr wieder vollkommen fit ist, damit er uns unterstützen kann. Er ist ein sehr wichtiger Spieler, immer für ein Tor gut. Den Start, den er hingelegt hat, war wirklich super."

kärntnerliga.at: Was war der Grund, dass man dann am Ende der Herbstsaison doch nur auf dem achten Platz gelandet ist?

Daniel Trupp: "Die Verletzung von Manuel Plattner war sicherlich ein Knackpunkt. Er war immer brandgefährlich, ist ein schneller Stürmer, der die gegnerische Verteidigung oftmals auf dem falschen Fuß erwischt. Auch der Ausfall von Josef Hudelist hat uns zurückgeworfen, er konnte keine einzige Partie im Herbst spielen. Am Ende hat uns manchmal vielleicht auch das nötige Glück gefehlt. Als Mannschaft müssen wir einfach noch mehr Ehrgeiz entwickeln und noch enger zusammenrücken."

kärntnerliga.at: Beschäftigt dich der Fußball in der Winterpause?

Daniel Trupp: "Man weiß, wie man sich vorbereiten muss, damit die Fitness passt. Ich gehe unter anderem Laufen. Ansonsten sehe ich mir die eine oder andere Partie der Deutschen Bundesliga im Fernsehen an. Außerdem trifft man sich natürlich noch mit dem einen oder anderen Mannschaftskollegen, aber ein Abstand tut auch mal ganz gut, wenn man so oft zusammen ist."

WORDRAP
1. Spitzname: Lupo
2. Lieblingsgetränk: Johannisbeerpago gespritzt
3. Lieblingsessen: Wiener Schnitzel mit Pommes Frittes
4. Vorbild: meine Eltern
5. schönster Urlaubsort: Gran Canaria
6. Motto: Glaube und liebe!
7. VSV oder KAC: VSV
8. Musik: quer durch den Gemüsegarten
9. Facebook: angemeldet
10. Winterpause: Schöne Zeit, in der man sich anderen Interessen widmen kann!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.