Kärntner Liga

Was wurde eigentlich aus...?

hermagor.jpgDiesmal schaut sich kärntnerliga.at an, wie die bisherige Saison für den zweiten Absteiger der letzten Saison, dem FC Hermagor Nassfeld/SK Kirchbach in der Unterliga West so gelaufen ist. Trainer ist nach wie vor Arnold Freissegger und wir werden uns ansehen, ob für die Elf aus Hermagor die Möglichkeit besteht, den Wiederaufstieg zu schaffen.

Höhen und Tiefen für Hermagor 

Hermagor war in der letzten Saison doch relativ weit von einem Nichtabstiegsplatz entfernt, gleich zehn Punkte fehlten auf den rettenden 14. Rang. Während der Saison gab es auch einen Trainerwechsel, Jasmin Dzeko musste das Handtuch werfen und für ihn kam Arnold Freissegger.

Zu Beginn der Saison in der Unterliga West brauchte man etwas, um sich an die Liga und an die Gegner zu gewöhnen, doch ab der dritten Runde ging es richtig bergauf, die Elf von Arnold Freissegger feierte gleich drei Siege in Folge und machte Platz  um Platz gut, nach der fünften Runde lachte man sogar vom zweiten Rang. Danach ging es aber wieder bergab, dem Höhenflug folgte ein herber Rückschlag, drei Niederlagen in Folge und Hermagor stürzte wieder auf den achten Rang ab.

Sofortiger Wiederaufstieg wohl kein Thema

Ab der neunten Runde ging es Auf und Ab, konstante Leistungen waren Mangelware, wenn man sich über einen Sieg freuen konnte, gelang in der nächsten Runde nichts. Am Ende der Herbstsaison stehen sechs Siege und  vier Unentschieden sechs Niederlagen gegenüber. Mit einer Ausbeute von 22 Punkten liegt man auf dem achten Platz. Zum Tabellenführer aus Landskron fehlen 15 Zähler, der sofortige Wiederaufstieg wird also, wenn man es realistisch betrachtet, nicht zu schaffen sein. 28 Treffer stehen 21 Gegentoren gegenüber, sowohl die Offensive als auch die Defensive kann noch an sich arbeiten. Auf jeden Fall wird man sich im Frühjahr bemühen, konstantere Leistungen zu bringen. Vielleicht klappt es dann in der kommenden Saison mit der Rückkehr in die Kärntner Liga.
von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.