KTN
Kärntner Liga
Kärntner Liga

Saftige Klatsche für den FC Welzenegg

In einer von Beginn an äußerst einseitigen Partie konnten die WAC Amateure einen verdienten 7:0 Auswärtssieg gegen den FC Welzenegg feiern. Das Heimteam zeigte leider nicht den notwendigen Einsatz und Kampfeswillen, um den Tabellenführer aus Wolfsberg Punkte abzuringen. Für die Amateurmannschaft des Bundesligisten bedeutet dieser Erfolg weiterhin die Führung in der Tabelle der Kärntner Liga.

 

Klare Verhältnisse im ersten Durchgang


Im Sportpark Welzenegg vor einer Kulisse von etwa 150 Besuchern starteten, wie nicht anders zu erwarten, die Gäste aus Wolfsberg sehr stark in die Anfangsphase dieses Matches. Bereits in der 15 Spielminute musste dann Welzenegg Torhüter das erste Mal den Ball aus seinen Tor holen als der Goalgetter vom Dienst, Patrick Pfennich, gekonnt zum 1:0 scorte. Anschließend versuchten die Heimischen das Ruder in die Hand zu nehmen und den Ausgleich zu erzielen, scheiterten dabei aber an der klug agierenden Hintermannschaft der WAC Amateure. In der Schlussphase der ersten Halbzeit drückte dann aber noch einmal die Mannschaft aus Wolfsberg. In der 37. Minute klingelte es dann das zweite Mal im Tor der Seidler Elf als Youngster Moritz Guetz gekonnt einen Stanglpass verwerten konnte. Drei Minuten später erzielte dann abermals Guetz im Stile von Toni „ Doppelpack“ Polster das dritte Tor in dieser Partie. Der Jungspund zog alleine auf das Tor von Christian Wohlmuth und schob den Ball gekonnt ins Eck. Mit diesem Zwischenstand gingen die beiden Mannschaften auch in die verdiente Halbzeitpause.


Rauchschwaden über Welzenegg


In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Spielgeschehen. Auf der einen Seite erspielten sich die WAC Amateure sich weiterhin Angriff und Angriff und auf der anderen Seite hat die Heimmannschaft wenig in diesem Spiel dagegenzusetzen. In der Spielminute 56 folgte dann das nächste Tor für die Gäste nach einem zwanzig Meter Hammer von Mittelfeldmotor Christoph Cemernjak. Da die „Doppelpacks“ heute anscheinend im Trend liegen, schloss Cemernjak nur zehn Minuten nach seinem ersten Tor das zweite Mal erfolgreich ab. Einige Momente später kam es dann zu einer unschönen Szene in diesem Spiel als einige unbekannte Fans eine Rauchbombe zündeten. Aus diesem Grund musste der Schiedsrichter dann das Spiel auch für einige Minuten unterbrechen. Am Ende dieser Partie wurde dann aber wieder Fußball gespielt als Bastian Rupp und Patrick Pfennich mit zwei Toren den Welzenegger den endgültigen Gnadenstoß versetzen konnten. Schlussendlich gingen die WAC Amateure als verdienter Sieger vom Platz.

 

Stimmen zum Spiel:


Gerhard Seidler, Trainer von FC Welzenegg

„Die WAC Amateure waren heute einfach die bessere Mannschaft in diesem Spiel. Wir konnten den Gegner heute in keiner Phase des Matches genügend Parolie bieten, weshalb das Ergebnis dann so auch in Ordnung geht.“


Herausragende Spieler: Christoph Cemernjak (Mittelfeld), Moritz Guetz (Mittelfeld)
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.