KTN
Kärntner Liga
Kärntner Liga

Maria Saal bezwingt Steinfeld erwartungsgemäß

Die Aufsteiger aus Steinfeld machten in der Kärntnerliga bisher schon einige male mit guten Darbietungen auf sich aufmerksam. Heute musste man auswärts beim starken SK Maria Saal ran und hielt das Spiel über weite Strecken offen. Matchwinner Da Silva sorgte letzten Endes mit einem späten Doppelschlag für den Sieg der Heimischen.  

 

Kein Glück im Abschluss

Der SK Maria Saal startete nach den guten Leistungen der vergangenen Wochen sehr selbstbewusst in die Partie und war ab der ersten Minute leicht feldüberlegen. Die Steinfelder, bei denen die ersten beiden Torhüter verletzungs- und krankheitsbedingt nicht einsatzfähig waren, hielten sich durchaus wacker und setzten ab und an auch selbst Offensivaktionen. Die größten Chancen in Halbzeit Eins hatten jedoch die Heimischen, wobei weder Orga, noch Pickl den Führungstreffer erzielen konnte. Vor allem Hannes Christian Pickl fehlte bei seiner Einschussmöglichkeit das nötige Glück, als er den Ball aus kürzester Distanz über den Kasten buxierte.


Da Silva krönt starke Leistung mit Doppelpack

In Halbzeit Zwei bekamen die zweihundert erschienenen Fußballbegeisterten anfangs ein sehr unschönes Szenario zu Gesicht. Nach einer unsinnigen Tätlichkeit bekam die Nummer vier der Heimischen, Martin Rauter zurecht die rote Karte und durfte somit vorzeitig unter die Dusche. Seine Mannschaftskameraden mussten den Ausfall durch gesteigerte Laufarbeit kompensieren und taten sich gegen die mutig auftretenden Steinfelder weiterhin schwer. Erst gegen Spielende sorgte Da Silva trotz nummerischer Unterlegenheit mit einem Doppelschlag für die Entscheidung. Innerhalb von drei Spielminuten konnte er der hoch stehenden Steinfelder Abwehr zweimal davonlaufen und erzielte dabei Saisontreffer sechs und sieben. Nach dem Sieg rückt Maria Saal auf Platz fünf vor, während Steinfeld Gefahr läuft in den Abstiegsstrudel gesogen zu werden.


Josef Pucher, Trainer der SG Steinfeld: „Wir haben über 70 Minuten brav gespielt und uns am Ende leider selbst um die Punkte gebracht. In den letzten Spielmomenten haben wir die Abwehr zu weit aufgemacht und sind dafür bestraft worden. Derzeit haben wir ein Tief: Wir spielen guten Fußball, holen aber keine Punkte."


Vom SK Maria Saal konnte leider niemand für eine Stellungnahme erreicht werden.




Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.