KTN
Kärntner Liga
Kärntner Liga

Taktisch disziplinierte Ferlacher bezwingen Titelaspiranten

Die Spielgemeinschaft aus Drautal gilt unter vielen Experten als heißes Eisen im Kampf um den Aufstieg. Am vergangenen Wochenende setze es jedoch gegen ausgefuchste Bleiburger die erste Saisonniederlage, wobei auch Ferlach beim 0:4 gegen St. Veit an der Glan wenig Grund zum lachen hatte. Auch am heutigen Tage kamen die Drautaler nie wirklich in Fahrt und mussten sich vor eigenem Publikum gegen taktisch disziplinierte Ferlacher mit 0:2 geschlagen geben.  

 

Vorsichtiges Abtasten in den ersten 45 Minuten

Beide Teams zeigten sich in den ersten Minuten etwas verunsichert und gingen sehr bedacht ans Werk. Riskante Offensivaktionen wurden vermieden, wodurch die beiden Torleute kaum Arbeit zu verrichten hatten. In einem offenen Spiel war Drautal zwar phasenweise feldüberlegen, das Übergewicht konnte jedoch in nichts Produktives umgemünzt werden. Ferlach stand hinten sicher und wartete geduldig auf Fehler im Spielaufbau der Gastgeber.


Ferlach Coach Mario Verdel mit „Goldenen Händchen"

Auch in der zweiten Hälfte gab es zu Beginn kaum Strafraumszenen zu beobachten. Nach und nach wurden die Gäste jedoch stärker und begannen das Zepter in die Hand zu nehmen. In Minute 74 durften die mitgereisten Ferlach Fans zum Jubel ansetzen, als Darko Djukic einen Freistoß aus rund 20 Metern Entfernung im Kasten versenkte. Als alles auf die Antwort der Heimischen wartete, greift Gäste Coach Mario Verdel tief in die Trickkiste und bringt mit Armin Deomic einen offensivstarken Joker. Der erst 18jährige Eigenbauspieler nützte wenige Sekunden nach seiner Einwechslung eine Unaufmerksamkeit der Drautal Defensive und sorgte mit dem 2:0 für die Vorentscheidung. Die Ferlacher zeigten sich auch in der Schlussphase defensiv sehr gut strukturiert und ließen keine nennenswerte Chance der Feistritzer auf den Anschlusstreffer zu.


Mario Verdel, Trainer des Atus Ferlach: „Ich denke, dass die heutige Partie eindeutig an uns ging. Wir haben über 90 Minuten keine Torchance zugelassen und deshalb hoch verdient gewonnen. Ich habe mir vor dem Spiel einiges überlegt und meine Spieler haben die vorgegebene Taktik einmalig umgesetzt. Meine Jungs haben heute sehr brav und taktisch diszipliniert gespielt. Ein Pauschallob an die Mannschaft!"



Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.