KTN
Kärntner Liga
Kärntner Liga

"Kärntnerliga Spezial" mit Patrick Rupprecht

Patrick Rupprecht, von seinen Freunden auch „Dewey" genannt, zählt mit seinen Sankt Veiter Mannschaftskollegen derzeit zu den Angstgegnern der Liga. In sieben Partien konnte man vier mal gewinnen und musste noch nie als Verlierer vom Platz schreiten. Der junge Mittelfeldmotor leistet mit seinem exakten Kurzpassspiel einen wesentlichen Beitrag zum derzeitigen Höhenflug des FC St. Veit/Glan und schaffte es bereits zwei mal ins Team der Runde. Heute stellt er sich dem kaerntnerliga.at Wordrap:

 

kaerntnerliga.at: Mit einem klaren 4:0 Sieg über Ferlach hat sich der FC St.Veit/Glan an die Tabellenspitze gesetzt. Wo soll die Reise diese Saison hingehen?

Patrick Rupprecht: „Wir haben eine sehr spielstarke Mannschaft, mit der wir heuer viel erreichen können. Unser Ziel ist es auf jeden Fall unter die Top 5 zu kommen. Es macht einfach großen Spaß mit meinen Kameraden zusammen zu spielen, da wir einen guten Mannschaftszusammenhalt haben."

kaerntnerliga.at: In der noch recht frischen Saison hast du es bereits zwei mal ins Team der Runde geschafft. Nenne mir bitte die Gründe für deine derzeitige Topform.

Patrick Rupprecht: „Für meine derzeitige Form gibt es mehrere Gründe. Der eine ist, dass meine Mannschaftskollegen immer hundert Prozent geben und es mir somit überhaupt erst ermöglichen gut zu spielen. Andererseits ist das Training in St. Veit einfach sehr gut, es fördert die individuellen Stärken der Spieler und macht Spaß. Unser Umfeld ist einfach großartig und spornt zu Topleistungen an."


kaerntnerliga.at: Du bist in deinem Alter schon ein gestandener Kärntnerligaspieler. Was willst du im Fußball noch erreichen?

Patrick Rupprecht: „Derzeit will ich nicht in die ferne Zukunft blicken, sondern mich auf die Gegenwart beim FC St. Veit/Glan konzentrieren. Wenn ich die Chance bekomme um weiter oben zu spielen, werde ich sie nützten, aber daran denke ich jetzt noch nicht."


kaerntnerliga.at: Dein Trainer, Martin Kaiser gilt als Taktikfuchs. Würdest du das als Spieler auch bestätigen?

Patrick Rupprecht: „Ja, das kann ich bestätigen. Das Training ist immer gut organisiert und auch auf die kommende Begegnung abgestimmt. Wir trainieren zwar sehr hart, der Spaß bleibt dabei aber trotzdem nie auf der Strecke."


kaerntnerliga.at: Was macht Patrick Rupprecht, wenn er nicht am Fußballplatz steht?

Patrick Rupprecht: „Heuer habe ich die Matura des Lerchenfeldgymnasiums gemacht und komme im Oktober zum Bundesheer. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden und wenn ich nicht gerade Fußballschuhe anhabe, verbringe ich meine Zeit auch gerne am Tennisplatz."

 

 Wordrap: 

Spitzname: Dewey
Alter: 18
Idol:
Modric
Meine Lieblingsposition: zentrales Mittelfeld
größte Stärke: Passpiel
größte Schwäche: Kopfball
Lieblingsverein: Tottenham
Lieblingsessen: Lammkotelett
Fortgehen: nicht vor dem Spiel
Meine Traumfrau sollte: sympathisch sein
FC St.Veit a.d Glan: mein Stammverein
Fußball ist für mich: ein Teil meines Lebens
Nach dem Fußballerdasein werde ich.... arbeiten

 

von Manuel Wallensteiner  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.