KTN
Kärntner Liga
Kärntner Liga

Drautal bei 2:1 gegen Völkermarkt wieder nicht zu bremsen

Die SG Nessl Drautal holt gegen den Tabellenmittelständler aus Völkermarkt vor 350 Zuschauer den erwarteten Heimerfolg. Die Hausherren kamen zweimal hellwach aus der Kabine und entschieden die Partie durch zwei Treffer von Daniel Trupp und Rudolf Sandriesser. Völkermarkt erwies sich als verbissener Gegner, der Elfmetertreffer von Alexander Karner reichte allerdings nicht aus, um aus Feistritz etwas zählbares mitzunehmen. Drautal übernimmt damit zumindest bis zum samstägigen Spitzenspiel zwischen Lendorf und den WAC Amateuren die Tabellenführung.

Drautal mit Blitzstart

Die Spielgemeinschaft Drautal startete sehr aktiv in die Partie und erwischte die Gäste aus Völkermarkt bereits in Minute Drei eiskalt. Nach einem wunderschönen Doppelpass mit Manuel Plattner tauchte der brandgefährliche Daniel Trupp vor dem Kasten der Völkermarkter auf und lies Keeper Mario Mairitsch aus 14 Metern Distanz nicht den Hauch einer Chance. Die Gäste zeigten sich vom frühen Rückstand nicht geschockt und versuchten sowohl mit spielerischen, als auch mit kämpferischen Mitteln dagegenzuhalten. Diese ambitionierte Herangehensweise wurde in Minute 38 belohnt, als den Völkermarktern nach einer etwas unübersichtlichen Aktion ein Hands-Elfmeter zugesprochen wurde. Alexander Karner zeigte in dieser Situation keine Nerven und verwertete den Elfmeter souverän zum 1:1 Halbzeitstand.

Sandriesser Prachtschuss entscheidet die Partie

In Minute 46, als sich viele Zuschauer noch an der Sportkantine mit Getränken eindeckten, zappelte der Ball erneut im Netz der Gäste. Der defensive Mittelfeldspieler Rudolf Sandriesser nahm volles Risiko und knallte den Ball aus zirka 25 Metern Entfernung auf das Gehäuse der Gäste. Völkermarkt Torwart Mario Mairitsch hatte trotz guter Leistung erneut das Nachsehen und konnte den Treffer aus der Kategorie „Tor des Monats" nicht verhindern. Im weiteren Spielverlauf gab es noch einige Einschussmöglichkeiten für die Rovcanin Elf, welche allerdings zu keinem weiteren Treffer führten. Am 2:1 änderte sich nichts mehr, wodurch die Feistritzer die vorübergehende Tabellenführung übernehmen. 

Dieter Nagelschmid, Vorstandsmitglied der SG Nessl Drautal: „Drautal war von Beginn an die bessere Mannschaft und ich habe nie daran gezweifelt, dass wir heute gewinnen werden. Eine souveräne Leistung unserer Jungs!"

Herausragende Spieler: Rudolf Sandriesser (DM), Florian Sixt (RV)


Peter Skofitsch, Stadionbetreuer des VST Völkermarkt: „ Wir haben zwei mal den Beginn verschlafen und so wichtige Punkte verloren. Es gab viele Karten und der Schiri hat das Spiel ziemlich zerpfiffen. Meiner Meinung nach wäre ein Unentschieden verdient gewesen."

Herausragende Spieler: Mario Mairitsch (Torwart)



Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.