Kärntner Liga

Drautal holt sich Tabellenführung

treibach_sk.jpgdrautal_sg.jpgDer SK Treibach hat sich mit vier Punkten aus den letzten beiden Spielen aus den hinteren Regionen etwas verabschieden können und hofft auf den ersten Dreier in dieser Saison auf heimischer Anlage. Mit der SG Drautal hat man jedoch einen Gegner zu Gast, der in der heurigen Saison noch kein Spiel verloren hat und von vielen Experten zum engsten Kreis Titelanwärter zählt.

Manuel Plattner trifft in jedem Spiel
Diese Partie begann, wie solche Partien meistens beginnen. Es fand 10 Minuten lang ein Abtasten statt, wobei beide Mannschaften sehr ballsicher agierten und dem Gegner wenig Raum ließen um sich nennenswerte Chancen zu erarbeiten. Es entwickelte sich dann dennoch eine sehr Flotte Partie, in der die Gäste aus dem Drautal jedoch spielbestimmend waren. Und so war es wieder einmal  Manuel Plattner der die Gäste nach einer perfekten Flanke von der linken Seite in der 27. Minute in Führung brachte. Sein 5. Tor im 5. Spiel!

Perfekt gespielte Konter besiegelten die Niederlage Treibachs
Waren in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit die Drautaler weiterhin tonangebend so übernahm ab der 50. Minute Treibach immer mehr das Kommando. In eine sehr gute Phase der Heimischen, in der Alexander Lessnigg und auch Akamba Mangbwa Hyacinthie sehr gute Chancen ausließen erzielte Daniel Trupp in Minute 67 aus einem schnellen Konter das 0:2. Die Drautaler haben in dieser Saison ja erst drei Tore kassiert und versuchten nun so aus dieser gesicherten Abwehr ihre Konter zu fahren. Treibach drückte nun auf den Anschlusstreffe doch  in der 73. Minute spielten die Drautaler wieder einen herrlichen Konter perfekt zu Ende und erneut war es Manuel Plattner der den Endstand von 0:3 besorgte.

Stimmen zum Spiel:
Guido Frank (Treibach):
Was wir da erste Halbzeit abgeliefert haben ist mit Worten nicht zu beschreiben. Wir waren die ersten 45 Minuten nicht vorhanden. Die Besprechung in der Pause hat jedoch anscheinend Wirkung gezeigt und wir haben unser zweites Gesicht gezeigt. Wir waren viel druckvoller, jedoch wollte uns das Tor nicht gelingen und die Drautaler sehr gut organisiert von hinten ihre Konter zum Abschluss gebracht. Man muss Ihnen heute gratulieren.

Suad Rovcanin (Drautal): Wir haben heute hochverdient gewonnen. Es war erste Halbzeit unser bisher bestes Spiel. Zweite Halbzeit hatten wir für 15 Minuten einen Hänger, doch dann haben wir uns wieder erfangen und spielerisch als auch taktisch eine hervorragende Partie abgeliefert. Unser Stürmerduo mit manuel Plattner und Daniel Trupp hat heute wieder voll eingeschlagen. Es war aber auch eine hervorragende Leistung der gesamten Abwehrreihe.

von Ingo Rupnik

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.