Kärntner Liga

Maria Saal gewinnt nach Blitzstart 2:1

maria-saal_sk.jpgferlach.jpgNach nur zwei spielfreien Tagen kam es am Mittwochabend zum Aufeinandertreffen von SK Maria Saal und Atus Ferlach. In einer bis zum Ende spannenden Partie setzte sich Maria Saal durch Tore von Roland Krenn und Da Silva nicht unverdient mit 2:1 durch. Die Heimmannschaft ging von Beginn an extrem couragiert ans Werk und versuchte die Ferlacher mit frühem Attackieren unter Druck zu setzen.

Bereits in Minute sieben trug diese Herangehensweise Früchte, als sich Kapitän Roland Krenn in der gegnerischen Hälfte durchsetzte und den Ball zur 1:0 Führung für Maria Saal in die Maschen beförderte. Euphorisiert von der frühen Führung schien den Hausherren nun alles aufzugehen und sie erzielten nur wenige Momente nach der Führung einen weiteren Treffer, der allerdings auf Grund einer Abseitsposition zurecht vom Schiedsrichtergespann aberkannt wurde. Gegen Mitte der ersten Halbzeit gewann die Abwehrreihe der Gäste zunehmend an Stabilität, wodurch Torchancen zur Mangelware wurden. Quasi mit dem Halbzeitpfiff gelang es dem SK Maria Saal dann doch noch einmal die gegnerische Defensive zu narren. Da Silva netzte nach idealem Zuspiel ein und sorgte damit für die vermeintlich beruhigende 2:0  Pausenführung.

Verkehrte Welt in Halbzeit Zwei
Ferlach Coach Mario Verdel scheint seinen Mannen in der Halbzeit das taktische Geheimrezept eingeimpft zu haben, mit dem die Maria Saaler Hintermannschaft zu überwinden war. Ähnlich wie vor einigen Tagen gegen die WAC Amateure kam der Atus Ferlach auch diesmal wieder wie ausgewechselt aus der Kabine und erzielte schon nach wenigen Minuten durch Salih Alic den wichtigen Anschlusstreffer. Maria Saal hielt mit körperlich robustem Spiel dagegen und kassiere dadurch in Minute 76 eine gelb-rote Karte. Die Ferlacher warfen in der Schlussphase zwar noch einmal alles nach vorne, für den erlösenden Ausgleichstreffer reichte es aber nicht mehr.

Karl Lerchbaumer, Obmann des SK Maria Saal: „Wir haben es in der ersten Halbzeit verabsäumt alles zu entscheiden, wodurch es in der hektischen Hälfte Zwei noch einmal knapp wurde. Letzten Endes haben wir das Spiel über Distanz gebracht und verdient gewonnen.“

Beste Spieler: Alexander Schenk (Torwart), Da Silva (Stürmer)

Mario Verdel, Trainer des Askö Ferlach: „Gratulation an Maria Saal, sie spielten heute taktisch klug und haben verdient gewonnen. Wir haben leider keinen guten Tag erwischt. Zum Teil muss ich die Niederlage auch auf meine Kappe nehmen, da ich nach dem Rückstand schneller reagieren hätte können.“ 

von Manuel Wallensteiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.