Kärntner Liga

Drautal lässt wieder Punkte liegen

drautal_sg.jpgst-andrae_wac.jpgDie SG Nessl Drautal hat im Kampf um den Meistertitel in der Kärntner Liga wieder Punkte liegen gelassen. Wie schon unter der Woche reichte es auch am Samstag nur zu einem Unentschieden. Diesmal hieß der Gegner RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure. Die Teams trennten sich mit einem 1:1. Domenik Steiner (1.) bzw. Christian Samitsch (58.) sorgten für die beiden Tore.


Start nach Maß für Rovcanin-Elf
Die Drautaler erwischten vor rund 400 Zuschauern einen perfekten Start in die Partie. Nach idealem Stanglpass schießt Domenik Steiner schon nach wenigen Sekunden zum 1:0 für den Tabellenführer ein. "Ab diesem Zeitpunkt waren wir die bessere Mannschaft", sagt Gäste-Trainer Harald Tatschl. Sein Gegenüber Suvad Rovcanin sagt zum Match: "Wir waren heute nicht gut, aber der Gegner auch nicht." In einem ausgeglichenen Fußballspiel bleibt es bei der 1:0-Pausenführung für die Drautaler.

Ausgleich durch Samitsch
Die WAC/St. Andrä Amateure drängen in Halbzeit zwei auf den Ausgleich und finden die eine oder andere gute Torchance vor. Der Ausgleich gelingt schließlich in Minute 58: Nach einem Eckball von Mario Egger ist Christian Samitsch per Kopf zur Stelle und stellt auf 1:1. In der Schlussphase der Begegnung haben beide Teams noch Chancen auf den Sieg, es bleibt aber schlussendlich bei der freundschaftlichen Punkteteilung. Die Stimmen zum Spiel:

 

Suvad Rovcanin, Trainer SG Nessl Drautal:
„Das war ein korrektes Unentschieden. Wir waren heute nicht gut, der Gegner aber auch nicht. Und der Schiedsrichter hat sich dem angeschlossen. Mit dem Punkt können beide wohl ganz gut leben. Beide hätten das Spiel gewinnen können.“

Die Besten: -

Harald Tatschl, Trainer RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure:
„Wir haben das Spiel heute schon mit 0:1 begonnen. Ab diesem Zeitpunkt haben wir aber gut gespielt und waren eigentlich über 90 Minuten die bestimmende Mannschaft. Wir hätten uns den Sieg heute verdient gehabt. Abgesehen vom Tor hatte Drautal nur eine weitere Torchance. Wir haben heute – mit nur einer Verstärkung aus der Bundesliga – sehr, sehr gut gespielt.“

Die Besten: Riegler Lukas (Viererkette links), Christian Samitsch (Mittelfeld rechts)


Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.