Kärntner Liga

Feldkirchen gewinnt offenen Schlagabtausch gegen St. Veit

feldkirchen.jpgst-veit_fc.jpgDer SV M&R Feldkirchen gewann am Freitagabend das Spitzenspiel gegen den FC St. Veit/Glan mit 1:0. In einem offenen Schlagabtausch mit viel Tempo erzielte Spielertrainer Robert Micheu den vielumjubelten Siegtreffer der Hausherren. Die Feldkirchener rücken damit in der Tabelle wieder auf Rang zwei vor. Der Rückstand auf die SG Drautal beträgt allerdings bereits fünf Punkte.


Viel Tempo
Rund 500 Zuschauer wollen dabei sein, wenn der Tabellenvierte den Tabellendritten empfängt. Sie sehen ein ausgeglichenes, offenes, temporeiches Fußballspiel mit Chancen auf beiden Seiten. In Minute acht gibt es eine gute Freistoßsituation für die Gäste aus rund 20 Metern Torentfernung. Roman Adunka tritt den Ball eigentlich sehr gut, Hans-Joachim Thamer lässt aber seine Klasse aufblitzen und zeigt eine tolle Parade. St. Veit-Coach Martin Kaiser muss bereits nach 15 Minuten das erste Mal wechseln: Roman Tengg muss verletzungsbedingt raus, für ihn kommt Ernst Komarek.

Tolle Torhüterleistungen
Im Mittelpunkt stehen heute aber die Torleute. Sowohl Hans Joachim Thamer als auch Manuel Pirmann können immer wieder mit tollen Paraden aufzeigen. Ihrer tollen Leistung ist es geschuldet, dass es zur Halbzeit noch 0:0 steht.

Spielertrainer Robert Micheu entscheidet die Partie
In der zweiten Halbzeit wird das Spiel noch schneller. Beide Teams wollen den Sieg. Der einzige Treffer der Begegnung fällt dann in Minute 73. Nach einem Eckball kann die St. Veit-Abwehr den Ball nicht richtig klären, Robert Micheu kommt aus vollem Lauf und knallt den Ball aus 20 Metern per Drop-Kick ins lange Eck. Tolles Tor des Spielertrainers. Die Gäste kommen in der letzten Viertelstunde nicht mehr zum Ausgleich und so gewinnt die Micheu-Elf mit 1:0. Das sagen die beiden Trainer dazu:


Robert Micheu, Trainer SV M&R Feldkirchen:
„Das war heute ein sehr gutes Kärntner Liga-Spiel. Kompliment an meine Mannschaft, aber auch an den Gegner. Es war ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten und zwei ausgezeichneten Torhütern. Es war heute einfach so: Wer das erste Tor schießt, gewinnt. Das waren Gott sei Dank wir.“

Die Besten: Thamer (Torhüter) ,Wisotzky (Viererkette links)

Martin Kaiser, Trainer FC St. Veit/Glan:
„Das Spiel war so, wie ich es erwartet habe – ein offener Schlagabtausch. Es war ein wirkliches Spitzenspiel mit viel Tempo. In der ersten Halbzeit waren zwar beide Teams noch etwas verhalten, in der zweiten Halbzeit ging es dann aber zur Sache. Im Mittelpunkt standen heute die Torleute, die beide toll gehalten haben. So ein Spiel geht entweder 0:0 aus, oder die glücklichere Mannschaft macht ein Tor. Der einzige Vorwurf, den ich der Mannschaft heute machen kann, ist dass sie noch genauer zielen hätte müssen, um Thamer keine Chance zu lassen, der sensationell gehalten hat. Es war ein offenes Spiel mit dem glücklicheren Ausgang für Feldkirchen.“

Die Besten: Manuel Pirmann (Torhüter)

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Andreas Brandt

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.