Kärntner Liga

Feldkirchen durch Doppelpack von Hinteregger Sieger in Bleiburg

bleiburg_svg.jpgfeldkirchen.jpgDie SVG Bleiburg hatte in der 24. Runde der Kärntner Liga den SV M&R Feldkirchen zu Gast, der auch durch ein Tor von Martin Hinteregger in der 29. Minute in Führung gehen konnte. Kurz vor der Pause, in Minute 42, gelang der Heimelf durch Patrick Oswaldi dann der Ausgleich. Nach Seitenwechsel stellte Martin Hinteregger wieder den Eintorevorsprung her (50. Minute) und dieses 2:1 ließ man sich dann auch nicht mehr nehmen.

Guter Start beider Teams

Zu Beginn zeigen beide Mannschaften, dass sie heute unbedingt gewinnen wollen. Die Heimelf aus Bleiburg versucht, das Spiel zu machen und schnell zum Torerfolg zu kommen, die Micheu-Elf hofft über Konter gefährlich zu werden. Nach einer knappen halben Stunde sehen die ca. 300 Zuschauer dann den Führungstreffer für die Gäste aus Feldkirchen, nachdem Hinteregger einen scharfen Querpass im gegnerischen Gehäuse unterbringen kann. Die Bleiburger geben aber nicht auf und versuchen den Ausgleich zu erzielen, in der 42. Minute können die heimischen Fans dann jubeln als Patrick Oswaldi eine schöne Flanke von Kollmann ins Tor verlängert. Damit geht es mit einem Pausenstand von 1:1 in die Kabinen.

Schneller Treffer nach Seitenwechsel

Nachdem Schiedsrichter Martin Hambaumer die Partie wieder angepfiffen hat, erwischt die Micheu-Elf einen Traumstart in die zweite Hälfte und kann bereits nach fünf Minuten über die neuerliche Führung jubeln, Martin Hinteregger kann sich als Doppeltorschütze feiern lassen, der nach einem Lochpass alleine vorm gegnerischen Tor auftaucht und den Ball im Tor versenkt. Danach merkt man den Gästen an, dass man Angst hat, die Führung wieder einmal nicht über die Distanz zu bringen, Bleiburg wird stärker, kann aber am Ende keinen Treffer mehr machen und so kann Feldkirchen mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Mario Petschnig (Trainer SVG Bleiburg): "Spielerisch waren wir heute sicherlich ebenbürtig, aber wir haben wieder einmal durch zwei Eigenfehler zwei Tore bekommen und dann unsere Chancen nicht genutzt. Da ist es oft schwer, nach dem Spiel die richtigen Worte zu finden. Unser Blick muss aber nach vorne zur nächsten Partie gehen."

Formation: 4-4-2

Beste Spieler: -

Robert Micheu (Trainer SV M&R Feldkirchen): "Es war aus meiner Sicht ein verdienter Sieg für uns, wir waren spielerisch auf alle Fälle besser als die Bleiburger. Das einzige Problem, das wir hatten, war, dass wir nach der 2:1 Führung wieder nervös geworden sind, Angst hatten, den Sieg nicht über die Distanz zu bringen. Dann ist Bleiburg zu einigen Chancen gekommen, aber auch wir hatten gute Konterchancen."

Formation: 4-4-2

Beste Spieler: Hans Thamer (TW), Martin Hinteregger (ST), Auron Miloti (ST)

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.