KTN
Kärntner Liga
Kärntner Liga

Feldkirchen im Frühjahr weiter sieglos (mit Fotos)

Winterkönig SV M&R Feldkirchen ist im Jahr 2012 auch nach dem siebten Spiel noch ohne Sieg. Fünfmal davon trennte sich die Mannschaft von Trainer Robert Micheu mit einem Remis vom jeweiligen Gegner. So auch diesmal. Gegen die RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure gab es ein 1:1. Auron Miloti hatte die Gastgeber in Führung gebracht, Hrvoje Jakovljevic glich noch vor der Pause aus. Der Rückstand auf Tabellenführer Drautal beträgt mittlerweile fünf Punkte.


Frühe Feldkirchen-Führung
Vor rund 250 Zuschauern in Feldkirchen braucht das Spiel keine lange Anlaufzeit. Schon nach zwei Minuten kommen die Gäste zur ersten großen Torchance. Einen Kopfball von Daniel Schrammel kann Torhüter Hans Joachim Thamer aber zur Ecke klären. "Das war eine sensationelle Parade", zollte Gäste-Trainer Harald Tatschl dem Torhüter Respekt. Wenig später steht es plötzlich 1:0 für die Hausherren. Marco Müller flankt, Auron Miloti ist mit dem Kopf zur Stelle und schließt mit all seiner Routine ab (8.). Sechs Minuten später ist es erneut ein Kopfball von Miloti, der nur knapp am Tor vorbei geht.

Ausgleich kurz vor der Pause
In einem sehr flotten Kärntner Liga-Spiel kommen auch die Gäste zu ihren Möglichkeiten. Phasenweise ist es ein offener Schlagabtausch. In Minute 20 taucht Christian Samitsch im Feldkirchner Strafraum auf, seine Ablage verunglückt allerdings. Zwei Minuten vor der Pause macht er es besser. Seine tolle Flanke findet den Kopf von Hrvoje Jakovljevic, der zum 1:1 einnetzt.

1:1 am Ende
Auch in der zweiten Halbzeit sehen die Zuschauer eine offene und temporeiche Begegnung mit Chancen hüben wie drüben. In Minute 50 möchten die WAC-Amateure nach einem Schuss von Christian Samitsch Elfmeter, da sie der Ansicht sind, dass ein Abwehrspieler der Micheu-Elf den Ball mit der Hand berührt hat - für Schiedsrichter Uwe Maier war es die Brust.  In Minute 69 dann eine Großchance für Feldkirchen: Innenverteidiger Michael Wernig zieht aus 14 Metern ab, der Ball geht aber knapp am Tor vorbei. Es bleibt schlussendlich bei einer gerechten Punkteteilung.

 

Robert Micheu, Trainer SV M&R Feldkirchen:
„Leider wieder nur ein Punkt. Der WAC war heute nicht schlecht, es war allgemein ein gutes Fußballspiel. Wir schießen im Moment einfach das zweite Tor nicht und werden dann dafür bestraft. Im Großen und Ganzen geht das Unentschieden in Ordnung. Leider haben wir nach dem Tor zurückgeschaltet. Im zweiten Abschnitt war es ein hin und her.“

Beste Spieler: Michael Wernig (IV)


Harald Tatschl, Trainer WAC/St. Andrä Amateure:
„Das war heute ein sehr gutes Ligaspiel, sehr intensiv. Wir waren absolut ebenbürtig und hätten in der zweiten Halbzeit die eine oder andere Situation gut und gerne mit einem Tor abschließen können. Im Endeffekt aber ein gerechtes Ergebnis.“

Beste Spieler: Max Friesacher, Christian Samitsch

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

Fotos: KUESS

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.