Kärntner Liga

Später Hermagor-Ausgleich in Ferlach

ferlach.jpghermagor.jpgDer ATUS FERLACH empfing heute den Aufsteiger aus der Unterliga West, den FC NASSFELD HERMAGOR FLIESEN NESSL. In einer munteren Partie erzielte Hermagor spät und glücklich in der 91. Minute noch den Ausgleich zum 1:1. Für beide Mannschaften ein gewonnener Punkt, der allerdings beiden Teams in der Tabelle überhaupt nicht weiterhilft. Lukas Jaklitsch hatte Ferlach früh in Führung gebracht, Pascal Wieser gelang kurz vor dem Schlusspfiff der Ausgleich.


Früher Führungstreffer für Ferlach
Das Spiel beginnt mit einem Paukenschlag. Bereits in der 5. Minute kann Lukas Jaklitsch nach einer Ecke zum 1:0 für die Heimmannschaft einköpfeln. Danach kann Ferlach den Ball gut in den eigenen Reihen halten und lässt Hermagor wenig Raum, einen gezielten Spielaufbau zu betreiben. Erst ab der 25. Minute kann Hermagor den Schock vom frühen Gegentor etwas ablegen und spielt jetzt gut mit. Torchancen bleiben jedoch Mangelware und so geht es mit dem 1:0 in die Kabinen.


Rote Karte für den Torschützen
Nach Wiederanpfiff des Spiels, bereits in der 50. Minute, sieht der Torschütze zum 1:0, Lukas Jaklitsch, zum zweiten mal Gelb und muss daher vorzeitig unter die Dusche. Schiedsrichter Stefan Krassnitzer ahndet nach einem Pressball einen vermeintlichen gestreckten Fuß mit Gelb, und da Jaklitsch bereits zuvor für ein unnötiges Ballwegschießen Gelb sah, blieb ihm nichts anderes übrig, als die Ampelkarte zu zücken. Hermagor wittert jetzt seine Chance und versucht das so wichtige Ausgleichstor zu erzielen was aber nicht gelingt. Ganz im Gegenteil, trotz personeller Unterlegenheit reißt Ferlach das Spiel an sich, kann aber keinen zählbaren Erfolg daraus schöpfen.


Später Ausgleichstreffer für die Gäste.
Als alles schon nach einem Heimsieg für den ATUS Ferlach aussieht, schießt Hermagor in der 91. Minute doch noch den Ausgleich. Kurze Ecke auf Pascal Wieser, dieser zieht zur Mitte und verwertet eiskalt. Der Jubel bei seinen Mitspielern war natürlich riesig. Am Ende eine für Hermagor glückliche, aber doch gerechte Punkteteilung.

Stimmen zum Spiel:

Harald USCHNIG, Sektionsleiter ATUS Ferlach:
„Unser Team war 80% des Spiels überlegen, aber wenn man sieben 100%ige Chancen auslässt und den Sack nicht zumacht, passiert es eben dann fast immer, dass man dafür bestraft wird. Es heißt nicht umsonst, Tore die man nicht schießt, bekommt man. Die Mannschaft hat aber super gekämpft und trotz der harten gelb/roten Karte für Lukas Jaklitsch nicht zurückgesteckt. Wir hätten uns heute den Sieg verdient.“

Formation: 3  -  4  -  3
Beste Spieler: Pauschallob der ganzen Mannschaft


Jasmin Dzeko, Trainer FC Nassfeld HERMAGOR:
„Nach dem blöden Tor ganz am Anfang haben wir lange gebraucht, bis wir den Schock überwinden konnten. Nachdem wir ins Spiel gefunden haben, konnten wir aber Druck aufbauen und in der 91. Minute auch verdient den Ausgleich erzielen“

Formation: 4 – 3 – 3
Beste Spieler: Zwettler Peter, Vukoja Dominik, Astner Markus, Sternig Michael

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Kurt Rieger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.