Kärntner Liga

Treibach gewinnt das Bezirksderby

treibach_sk.jpgst-veit_fc.jpgVor 350 Zuschauern empfing am Sonntagnachmittag der SK Treibach den FC St.Veit/Glan im Turnerwald Stadion in Treibach. In diesem Bezirksderby gingen die Heimischen als leichter Favorit ins Spiel, konnte doch in der Vorsaison das Heimspiel mit 3:0 gewonnen werden. Nach einer torlosen ersten Spielhälfte konnten sich die Kurbadkicker nach einer sehr guten zweiten Spielhälfte durch Tore von Alexander Lessnigg (2) und Enes Brdjanovic mit 3:1 durchsetzen. Den Ehrentreffer der Gäste erzielte Sebastian Hertelt.

Torlose erste Halbzeit
Der Tabellenfünfte aus Treibach hatte von Anfang an mehr vom Spiel, doch es gab in den ersten 15 Minuten keine nennenswerte Torchance. Es dauerte bis zur 20. Minute ehe Daniel Canzi zur ersten Chance für die Heimischen kam. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel und so ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.

Treibach dreht in der zweiten Hälfte auf
Nach der Pause ging es flott weiter und die Treibacher drängten auf die Führung. In der 67. Minute war es dann soweit, Alexander Lessnigg erzielte aus abseitsverdächtiger Position die Führung für die Heimischen. Nur 10 Minuten später gelang Enes Brdjanovic nach wunderschöner Vorarbeit von Jakob Gruber die Vorentscheidung - 2:0. In der 80. Minute sorgte Alexander Lessnigg mit einem Heber aus 40 Metern zum 3:0 für das Highlight dieses Fußball Nachmittages. Der Anschlusstreffer von Sebastian Hertel in der Schlussminute war nur noch Ergebniskosmetik. Nach dieser 1:3 Niederlage befinden sie die Herzogstädter weiter im Tabellenmittelfeld während die Treibacher wieder den Anschluss an die Spitze fanden.

Stimmen zum Spiel:

Guido Frank (Trainer Treibach)
Wir waren in diesem Spiel sehr gut organisiert und hätten durchaus höher gewinnen können.
 

Formation:
4-4-2

Beste Spieler:
gesamte Mannschaft

Mag. Martin Kaiser (Trainer St.Veit)
Bis zur 70. Minute war das Spiel auf Messers schneide, nach dem klaren Abseitstor der Treibacher standen wir auf verlorenem Posten. Was will man nach einem 1:3 sagen, ausser dass wir verdient verloren haben.

Formation:

4-3-3

Beste Spieler:

keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.