Kärntner Liga

WAC/St. Andrä Amateure schießen Eberndorf ab

st-andrae_wac.jpgeberdorfer_ac.jpgDie RZ Pellets WAC/St.Andrä Amateure gewannen das Kellerduell gegen den Eberndorfer AC klar mit 4:0. Bereits in der 5.Minute erzielte Mario Samitsch per Kopf die Führung. Nach einer halben Stunde erhöhte Patrick Pfennich mit einem schönen Schuss auf 2:0. In der 60. Spielminute sorgte  Mario Samitsch mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt zum 4:0 setzte Hrvoje Jakovljevic nach 66 Minuten. Ein wichtiger und verdienter Sieg für die Hausherren, die viel Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben getankt haben.


Schnelle Führung für die WAC/St.Andrä Amateure
Das Spiel ist gerade einmal fünf Minuten alt, schon dürfen die Heimischen über die 1:0 Führung jubeln. Nach einer schönen Flanke vom starken Angelo Darmann ist Mario Samitsch per Kopf zur Stelle. In der Folge übernehmen die Amateure die Kontrolle über das Spiel, die erste Chance hat Eberndorf hat in der 16.Minute durch Matic Korasa. Der Druck der Tatschl-Elf macht sich in der 29.Minute zum zweiten Mal bezahlt. Patrick Pfennich kann mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze auf 2:0 erhöhen.

Eberndorf schwach im Abschluss
In der 33.Minute die beste Chance für den Eberndorfer AC. Matic Korasa steht allein vor Tormann Christoph Holzer, der Schuss fällt jedoch viel zu schwach aus und bereit dem Tormann keine Probleme. Die ersten zehn Minuten nach der Halbzeit sind die besten von Eberndorf. Bei einem Lattenschuss hat Samo Vidovic Pech, kurz darauf muss St.Andrä-Verteidiger Daniel Oberländer den Ball vor der Linie klären.

Amateure fahren klaren Sieg ein
In der 60.Minute darf der stark aufspielende Mario Samitsch über seinen zweiten Treffer jubeln. Nach einem Eckball von Philipp Grünwald köpfelt Samitsch unhaltbar ein. Nur sechs Minuten später legen die Hausherren noch einmal nach. Hrvoje Jakovljevic, gerade erst für Markus Hubmann ins Spiel gekommen, erzielt mit seiner ersten Aktion im Spiel prompt das 4:0. Nach langer Verletzungspause kann auch er nun wieder anschreiben. Nach dem 4:0 ergeben sich die Eberndorfer endgültig und die WAC/St.Andrä Amateure feiern einen nie gefährdeten Heimsieg.

 

Harald Tatschl, Trainer RZ Pellets WAC/St.Andrä Amateure:
„Ein verdienter Sieg, endlich konnten wir unsere Chancen auch verwerten. Wir haben das Spiel klar im Griff gehabt und der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung."

Beste Spieler: Mario Samitsch (Sturm), Angelo Darmann (Mittelfeld)
Spielsystem: 4-1-4-1, später 4-4-2


Siegfried Lesjak, Eberndorfer AC:
,,Die Chancenauswertung und eklatante Eigenfehler haben uns heute um einen möglichen Punkt gebracht. Wenn man alleinstehend vorm Tor nicht trifft, kann man kein Spiel gewinnen. Wir müssen uns jetzt sammeln und konzentriert weiterarbeiten.

Beste Spieler: Samo Vidovic (Mittelfeld)
Spielsystem: 4-4-1-1

Von Gerd Loibnegger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.