KTN
Kärntner Liga
Kärntner Liga

Sechs Tore und Punkteteilung in Ferlach

Jeweils drei Tore auf beiden Seiten bekamen die Besucher des Spiels ATUS Ferlach gegen SV Union Raiba Ruden in der zehnten Runde der Kärntner-Liga zu bejubeln. Bei der Punkteteilung auf der Sportanlage Ferlach trugen sich für die Heimischen Blaz Puc (17.) und David Münzer  (20.,92.) sowie für die Gäste Tadej Trdina (44.) und Bostjan Hodzar (48.,73.) in die Torschützenliste ein. Es war eine muntere Partie, bei der die Besucher eine gerechte Punkteteilung sahen und voll auf ihre Kosten kamen.

Früher Doppelschlag der Hausherren

Die Zuseher auf der Sportanlage in Ferlach müssen nicht lange auf Tore warten. Bereits in der 17. Spielminute kann die Nummer 9 der Heimischen, Blaz Puc, einen Stanglpass verwerten und auf 1:0 für sich und seine Teamkollegen stellen. Nur drei Minuten später der nächste Tiefschlag für die angereisten Gäste aus Ruden. David Münzer bekommt den Pass zur Mitte und hat keine Probleme bereits früh in der Partie zu zeigen, wer der Herr auf dem grünen Rasen ist – 2:0 für die Gastgeber von ATUS Ferlach. Die Gäste zeigen sich kurze Zeit geschockt von den beiden Gegentreffern und brauchen eine Weile, um wieder in die Partie zu finden. Die Mannschaft von Heim-Trainer Strugger Ignaz dominiert zwar das Geschehen auf dem Platz doch von Minute zu Minute kommt die Gastmannschaft besser ins Spiel und versucht die Anfangsphase vergessen zu machen und mit einem Treffer zurückzukommen. Die Truppe rund um Kapitän Sadjak Simon wird schlussendlich kurz vor dem Ende des ersten Durchganges für die Bemühungen belohnt. Das Anschlusstor für Ruden kommt jedoch etwas glücklich und unter kräftiger Mithilfe der Ferlacher Hintermannschaft zu Stande. Ruden-Akteur Tadej Trdina fängt einen schwachen Rückpass auf Keeper Krewalder ab, umspielt diesen und schiebt locker zum 2:1 in die Maschen ein. Mit diesem Zwischenstand geht es auch in die Kabinen.

Gäste drehen Partie
Viele Zuseher stehen in Ferlach noch an, um Bier zu bestellen, da wird auf dem Spielfeld schon gejubelt. Nur 120 Sekunden nach dem Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Maier Christian gelingt den Gästen durch Bostjan Hodzar der Ausgleich. In der Folge bekommen die Fans eine interessante und muntere Partie mit Chancen hüben wie drüben, zu sehen. Nachdem die Hausherren in Minute 71 eine Megachance nicht nützen, gelingt es den Kickern von Trainer Robert Skof das Spiel zu drehen.  Nach einer Flanke von links ist es erneut Bostjan Hodzar der scorred – 3:2 für Ruden.

Ferlach wirft alles nach vorne und wird belohnt
In der Schlussphase geht es noch einmal heiß her auf dem Fußballplatz in Ferlach. Die Hausherren werfen alles nach vorne um noch wenigstens einen Punkt aus diesem Spiel zu ergattern. Mit der letzten Chance gelingt es den Ferlachern schließlich den Rudener Abwehr Beton zu sprengen und den Ausgleich zu erzielen. Nach einer Flanke von der linken Seite drückt Ferlach-Spieler David Münzer den Ball mit dem Kopf hinter die Torlinie und lässt damit seine Mannschaft und die Anhänger jubeln. Kurz danach ist Schluss und Schiedsrichter Maier pfeift einen torreichen Fußballnachmittag in Ferlach ab.


Robert Skof (Trainer Ruden)
„Die erste Hälfte war sehr schlecht. Aus zwei Fehlern von uns haben die Ferlacher zwei Tore gemacht. Der zweite Durchgang war jedoch top. Es war herrlich mit anzusehen, wir sich die Jungs zurückgekämpft haben und das Spiel drehten. Bester Spieler auf dem Platz war eindeutig Bostjan Hodzar. Leider haben wir noch den Ausgleich kassiert. Alles in allem aber ein verdientes und gerechtes Unentschieden.“

Formation: 3-4-3
Bester Spieler: Bostjan Hodzar

Auf Seiten der Ferlacher konnte bis zu diesem Zeitpunkt noch keine offizielle Stellungnahme eingebracht werden.

von Peter Deutsch

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.