KTN
Kärntner Liga
Kärntner Liga

Eberndorfer AC ist insolvent

Nach sieben gespielten Runden belegt der Eberndorfer AC in der Kärntner Liga den letzten Platz. Neben dem sportlichen Misserfolg, auch aufgrund der vielen Verletzungen, hat der Verein allerdings auch mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen. "Die Finanz und die Kärntner Gebietskrankenkasse haben uns geprüft. Wir wurden zu € 45.000,-- Nachzahlung verdonnert und mussten deshalb den Weg zum Konkursgericht gehen", so die kurze Aussage des zur Zeit noch dazu erkrankten Obmannes des Eberndorfer AC, Siegfried Lesjak.


Lesjak verweist auf die Tatsache, dass er erst im Sommer das Amt des Obmannes übernommen habe und die Abgabenschulden bereits weit vorher entstanden seien. Dennoch brodelt es innerhalb des Eberndorfer Vorstands, soll die ganze Sache ja angeblich durch eine anonyme Anzeige beim Finanzamt ins Rollen gekommen sein.

Bezüglich der sportlichen Konsequenzen äußerte sich Sektionsleiter Christian Kuchling im Gespräch mit kaerntnerliga.at folgendermaßen: "Der Spielbetrieb läuft normal weiter und ist nicht gefährdet. Wir hoffen auf einen positiven Ausgang des Sanierungsverfahrens und darauf, dass die Sache schnellstmöglich aus der Welt geschafft wird."

Am Sonntag gastiert die krisengebeutelte Mannschaft von Trainer Michael Kreutz beim Tabellendritten Drautal. Nicht der optimale Gegner um den Weg aus der Krise zu finden, konnte die Rovcanin-Elf doch am letzten Spieltag gegen Treibach gewinnen und präsentiert sich derzeit in toller Form. Vielleicht besteht aber gerade darin die große Chance der Eberndorfer, sind sie doch krasser Außenseiter. 

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.