Kärntner Liga

"Kärntner Liga Spezial": Wordrap mit Christopher Isopp

maria-saal_sk.jpg"In der Vorsaison in Liebenfels hat es einfach nicht so gepasst. Das System ist mir nicht entgegengekommen und es war einfach nicht meine Saison", blickt Christopher Isopp zurück. In der aktuellen Spielzeit kickt Isopp für den SK Maria Saal in der Kärntner Liga - und das scheint perfekt zu passen. Drei Einsätze, fünf Volltreffer - eine absolute Top-Quote. Der 23-jährige Maschinenbautechniker bleibt aber dennoch bescheiden und rückt vor allem die Leistung der Mannschaft und des Trainers in den Vordergrund. Mit kaerntnerliga.at spricht er über das Vertrauen des Trainers, das große Ziel Klassenerhalt und nimmt im Wordrap zu Begriffen wie Größte Stärke, Sex vor dem Spiel oder Lady Gaga Stellung.


kaerntnerliga.at: Die letzte Saison in Liebenfels ist für dich nicht ganz nach Wunsch verlaufen. In dieser Saison hast du aber in drei Auftritten schon fünf Tore erzielt. Ist der Knoten geplatzt?

isoppch_mariasaal_jkuess.jpgChristopher Isopp: „Ja, es ist für mich bis jetzt sehr gut gelaufen. Das ist aber sicher ein Verdienst der ganzen Mannschaft und des Trainers. Die Vorbereitung ist für mich nicht ganz optimal verlaufen, ich war teilweise verletzt und hätte gar nicht gedacht, dass ich von Beginn an spiele. Aber der Trainer hat mir das Vertrauen geschenkt und ich freue mich sehr, dass ich dieses Vertrauen bis dato rechtfertigen konnte und der Mannschaft helfen kann.“

 

kaerntnerliga.at: Ihr habt die ersten beiden Spiele verloren und dann zwei Mal gewonnen. So richtig weiß man noch nicht, wie man euch einschätzen soll. Wo wird eure Reise hingehen?

Christopher Isopp: „Es stimmt, nach zwei Spielen hat es für uns nicht so gut ausgesehen. Nach den beiden Siegen kann man mit dem Saisonstart aber zufrieden sein. Unser vorrangiges Ziel ist der Klassenerhalt, alles was darüber hinausgeht nehmen wir aber gerne mit.“

 

kaerntnerliga.at: Wie viele Volltreffer werden am Ende der Saison auf deinem Torkonto stehen?

isoppchr_mariasaal_jkuess.jpgChristopher Isopp: „Da will ich mich nicht festlegen. Wer die Tore schießt, spielt eigentlich keine große Rolle. Hauptsache wir gewinnen. Dennoch will ich natürlich noch das eine oder andere Tor schießen und dem Verein damit helfen, die Ziele zu erreichen.“


kaerntnerliga.at: Welche Ziele verfolgst du noch? Wo wird Christopher Isopp fußballerisch in fünf Jahren stehen?

Christopher Isopp: „Für mich ist wichtig, mit Maria Saal eine gute Saison zu spielen und so weit es geht verletzungsfrei zu bleiben. Ich bin mit meiner momentanen Situation in Maria Saal sehr zufrieden und fühle mich in diesem Umfeld, mit diesen Mitspielern und diesem Trainer sehr wohl. So wie es jetzt ist, passt es gut.“



Wordrap:

GSC Liebenfels: lehrreiche Zeit
Gerhard Seidler: super Trainer mit tollem Fachwissen
kaerntnerliga.at: super Seite
facebook: aktiv
Uwe Scheuch: schadet Kärnten
Lieblingsverein: Bayern München
Idol: da gibt es mehrere
Lady Gaga: super Musik
Albtraum eines Stürmers: starke Verteidigung
Größte Stärke: Kopfballspiel
Größte Schwäche: linker Fuß
WSG Wietersdorf: Heimatverein, schöne Zeit
Frauenfußball: nicht so mein Ding
Kärntner Liga Meister 2012: Feldkirchen
Ligagirls: keine Angabe
Sex vor dem Spiel: kann beflügeln
McDonald’s: esse ich gerne
Spitzname.: Ise
Real oder Barcelona: Barcelona
SK Maria Saal: tolle Mannschaft, super Verein

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

Fotoslide + Foto: J.Kuess

von Andreas Brandt

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.