Kärntner Liga

Marco Reich wird ein Violetter

austria-klagenfurt.jpgAm heutigen Montag um 17 Uhr steigt bei der SG SK Austria Klagenfurt der Trainingsauftakt für die neue Saison. Mit dabei ist auch Neo-Austrianer Marco Reich, der vom Erstligisten WAC/St. Andrä zu den Violetten wechseln wird. Am Sonntagabend haben sich Austria-Sportchef Heimo Vorderegger und Marco Reich auf die Zusammenarbeit geeinigt. „Er ist für uns eine echte Verstärkung. Mit seinen Toren und seinem Einsatz hatte er im Vorjahr großen Anteil daran, dass der WAC in die Erste Liga aufsteigen konnte. Wir freuen uns, dass er in Zukunft für die Austria auf Torjagd geht“, so Heimo Vorderegger, der am Montag außerdem noch einige Testpiloten in Klagenfurt erwartet.

 

Reich bringt sehr viel Erfahrung nach Klagenfurt mit. 143 Mal stand er bereits in der Deutschen Bundesliga im Einsatz, schoss einst für Kaiserslauten und Bremen die Tore, und wurde zweimal deutscher Meister und einmal Pokalsieger. In der abgelaufenen Saison erzielte er für den WAC in der Ersten Liga 10 Treffer.

„Eine interessante Herausforderung“

„Ich muss mit dem WAC im Laufe der kommenden Tage noch die letzten Details in Sachen Vertragsauflösung klären, aber es handelt sich nur noch um Formalitäten. Ich freue mich auf die Einigung mit der Austria Klagenfurt. Es ist eine interessante neue Herausforderung für mich und ich hoffe, dass ich die Erwartungen, die in mich gesetzt werden, auch erfüllen kann“, so Reich.

Nach der kurzen Saisonpause freut sich nun auch Matthias Dollinger auf den Trainingsstart. „Die Batterien sind wieder aufgeladen, jetzt geht es mit vollem Einsatz in die Zukunft. Die neue Saison wird für uns alle ein Neuanfang sein. Jetzt müssen alle zusammenhalten, denen der Klagenfurter Fußball am Herzen liegt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.