Spielberichte

Defensiver TSV Preitenegg siegte gegen St. Peter/Wallersberg

In der zweiten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse E kam es am Samstag zum Spiel des TSV Preitenegg gegen den ASKÖ St. Peter/Wallersberg. St. Peter/Wallersberg hatte zwar mehr Spielanteile, doch die Heimmannschaft konnte mit ihrer defensiven und auf Konter ausgelegten Spielweise die nötigen Treffer erzielen und letztendlich verdient als Sieger vom Platz gehen. 

Heimmannschaft konzentriert sich auf die Defensive

Die Gäste aus St. Peter waren die spielerisch stärkere Mannschaft und sie konnten mehr Spielanteile für sich verzeichnen. Preitenegg konzentrierte sich lediglich auf die Defensivarbeit und war stets durch Konter gefährlich. In der 28. Spielminute durften die Heimischen dann auch das erste Mal jubeln. Nach einem Gestocher zog Manuel Gressenberger ab und der Ball knallte von der Innenstange zum 1:0 ins Tor. Nur wenige Minuten später konnte St. Peter den Rückstand wieder ausgleichen. Nach einem weiten Einwurf musste Leotrim Bilali den Ball nur mehr aus fünf Metern zum 1:1 in den Kasten schieben. Preitenegg verlegte sich weiterhin auf das Verteidigen und St. Peter konnte den Abwehrriegel der Heimischen nicht durchbrechen.

Konterspiel bringt Preitenegg den Sieg

In der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Spielgeschehen. Die Heimischen konzentrierten sich weiterhin auf ihr Konterspiel, doch St. Peter war auch zu diesem Zeitpunkt die Mannschaft mit mehr Ballbesitz. Preitenegg konnte in der 56. Minute dann wieder aus einem Konter in Führung gehen. Nach einem perfekten Lochpass von Spielertrainer Martin Samwald zog Manuel Gressenberger in den Strafraum und traf zum 2:1. Preitenegg hatte in weiterer Folge auch einige Chancen. Martin Samwald und Klaus Marath konnten diese Möglichkeiten allerdings nicht in Tore umwandeln. In der ersten Minute der Nachspielzeit erzielte die Heimmannschaft noch einen Treffer. Klaus Marath traf aus einem Freistoß aus ca. 16 Metern zum 3:1 und gleichzeitigem Endstand.

Martin Samwald, Spielertrainer des TSV Preitenegg: „Wir haben uns mehr auf die Defensive konzentriert und konnten aus unserem Konterspiel Kapital schlagen. Der ASKÖ St. Peter/Wallersberg war die spielerisch bessere Mannschaft, doch wir haben super verteidigt und es war ein verdienter Sieg.“

Die Besten: Manuel Gressenberger bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.