Spielberichte

Spittal 1b feiert Auftaktsieg gegen den FC Lurnfeld

In der 2. Klasse B ging bereits gestern das erste, vorgezogene Meisterschaftsspiel der 15. Runde über die Bühne. Der SV Spittal 1B ging mit großen Ambitionen in diese Partie gegen den FC Lurnfeld und gewann am Ende auch verdient mit 2:0. Im Mittelpunkt standen aber die Tormänner beider Mannschaften, denn beide konnten jeweils einen Strafstoß entschärfen.

Spittal erwischt den besseren Start

Von der ersten Minute an sah man, dass sich Lurnfeld mit dem Kunstrasen im Spittaler Goldeckstadion etwas schwer tut. Bereits in der sechsten Minute fiel der Führungstreffer für die Lieserstädter. Jan Erik Tscheru führte einen perfekten Angriff über die Seite aus, brachte einen Stanglpass zur Mitte, wo Andrej Linder keine Probleme hatte zum 1:0 einzuschieben. Von Lurnfeld sah man in Halbzeit eins wenig, einzig mit einem Lattenschuss vermochten die Gäste einmal aufzufallen. Die Spittaler vergaben dann sogar noch einen Elfmeter und damit die Chance die Führung auszubauen. Florian Müller fand in Lurnfeld Keeper Patrick Kalt seinen Meister. Also ging es mit dem knappen 1:0 in die Kabinen.

Auch Lurnfeld vergibt einen Strafstoß

In der zweiten Halbzeit blieb Spittal das etwas bessere Team, es dauerte aber bis zur 83. Minute, als man daraus auch Kapital schlagen konnte. Nach einem schnellen Konter, Lurnfeld hatte die eigenen Abwehr bereits entblößt, schoss Danijel Glavas zum entscheidenen 2:0 ein. In der Schlussminute hatte Lurnfeld die Chance nochmals heranzukommen. Doch diesmal blieb der Spittaler Tormann Lukas Obernosterer bei einem Elfmeter der Gäste Sieger. Kurz danach folgte der Schlusspfiff von Schiri Walter Pudgar.

Alexander Pichelkastner, Trainer des SV Spittal 1b: "Das war eine geschlossen gute Leistung meiner Mannschaft. Ein gelungener Auftakt, der uns einiges an Selbstvertrauen bringt." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.