Spielberichte

Afritz müht sich in Fresach zu drei Punkten

In der 18. Runde der Meisterschaft der 2. Klasse B kam es zum Duell zwsichen dem FC Fresach und dem SV Afritz-Pizzeria. Die Gäste aus Afritz konnten diese hart umkämpfte Partie am Ende knapp mit 2:1 gewinnen, auf dem kleinen und schlechten Platz in Fresach tat man sich aber sehr schwer. Fresach wartet weiter auf den ersten Saisonsieg!

Tormann schaut nicht gut aus

Das Spiel war von Beginn an auf schwachem spielerischen Niveau angesiedelt. Beide Mannschaften rackerten aber und der Kampfgeist stimmte. In der 35. Minute durften die heimischen Fans jubeln. Bei einem Rückpass schaute der sonst so sichere Schlussmann der Afritzer, Christopher Pirker, ganz schlecht aus, er verfehlte den Ball und es stand 1:0 durch den Fresacher Patrick Fojan. Knapp vor der Pause machte Benjamin Nikola das Missgeschick aber wieder wett  und schoss nach genauem Zuspiel von Emanuel Kaus zum 1:1 ein. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Pause.

Sieg durch Kopftor nach Freistoß

In der zweiten Halbzeit blieb es beim hart, aber nicht unfair geführten Spiel beider Mannschaften. In der 68. Minute war es wieder Benjamin Nikola der über sein zweites Tor jubeln durfte. Er traf für die Gäste mit einem sehenswerten Kopfball zum 1:2. Fresach versuchte weiter über den Kampf ins Spiel zurückzukommen, doch ein weiterer Torerfolg blieb ihnen versagt. So wurde es aus Sicht der Fresacher wieder nichts mit dem ersten Saisonsieg und Afritz konnte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Emanuel Kaus, Spielertrainer des SV Afritz: "In Fresach ist es immer schwer zu spielen. Fresach hat versucht über den Kampf ins Spiel zu kommen und wir haben dagegengehalten. Für das Spiel haben aber wir mehr getan und deshalb am Ende auch verdient, wenn auch knapp, gewonnen."

Die Besten: Keiner bzw. Nikola 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.