Spielberichte

SV Gallizien und FC Eisenkappel trennen sich torlos in hart umkämpftem Derby

SV Gallizien
FC Eisenkappel

In einem hart umkämpften Derby zwischen dem SV Gallizien und dem FC Eisenkappel konnte keine der beiden Mannschaften das entscheidende Tor erzielen. Trotz vieler Chancen auf beiden Seiten endete das Spiel in der 1. Klasse D mit einem 0:0-Unentschieden. Beide Teams hatten in den 92 Spielminuten ihre Momente, um den Sieg davonzutragen, doch starke Abwehrleistungen und vergebene Möglichkeiten prägten das Geschehen.

Chancenreicher Beginn

Schon früh im Spiel zeigten beide Mannschaften, dass sie gewillt waren, offensiv zu agieren. Gallizien startete gut, und bereits in der 3. Minute hatte Kozaric eine große Möglichkeit. Sein Schuss traf jedoch nur den Pfosten. Die Heimischen machten weiterhin Druck, doch es gelang dem SV nicht, die frühe Führung zu erzielen.

Der FC Eisenkappel ließ sich nicht einschüchtern und kam in der 9. Minute durch einen Kopfball von Kralj zu einer ersten Chance, die jedoch deutlich daneben ging. In der 12. Minute schoss Galliziens Mochorko über das Tor, während Kralj in der 22. Minute ebenfalls nicht ins Schwarze traf. Das Spiel wurde zunehmend intensiver und in der 39. Minute zeigte sich FC-Trainer Christopher Kucher lautstark an der Seitenlinie.

Die erste Halbzeit blieb torlos, obwohl Kozaric kurz vor dem Pausenpfiff eine weitere gute Möglichkeit hatte. Sein Alleingang endete mit einem Schuss knapp über das Tor. Auf der anderen Seite konnte SV-Torwart Martin Lupar mit einer starken Parade einen Kopfball entschärfen.

Hart umkämpfte zweite Halbzeit

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel spannend. In der 60. Minute versuchte Eisenkappels Koraschnigg sein Glück, doch sein Schuss ging deutlich über das Tor. Der SV Gallizien erhöhte den Druck und hatte in der 76. Minute durch Mochorko eine große Chance, doch Marcel Repnik im FC-Tor wehrte den Schuss stark zur Ecke ab.

Die Schlussphase des Spiels war geprägt von weiteren Möglichkeiten, aber auch von starken Abwehrleistungen beider Teams. In der 87. Minute zog Galliziens Markoutz ab, verfehlte das Tor jedoch knapp. Trotz der intensiven Bemühungen beider Mannschaften gelang es keinem Team, den entscheidenden Treffer zu erzielen. Nach zwei Minuten Nachspielzeit endete das Spiel schließlich mit einem 0:0-Unentschieden. Beide Teams zeigten sich kämpferisch und hatten ihre Chancen, doch am Ende wurden die Punkte geteilt.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Karl Rebasso (8734 Bonuspunkte)

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Karl Rebasso mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.