KTN
1. Klasse D
Spielberichte

Spannendes Remis zwischen SC Globasnitz und SV Lavamünd

Ein packendes Duell in der 1. Klasse D endete mit einem gerechten 2:2-Unentschieden zwischen dem SC Globasnitz und dem SV Lavamünd. Trotz eines Zwei-Tore-Rückstands zur Halbzeit schaffte es die Heimmannschaft, durch eine starke zweite Hälfte noch einen Punkt zu ergattern. Die Partie bot den Zuschauern viele spannende Momente und zeigte, dass beide Mannschaften auf einem ähnlichen Niveau agieren.

Gäste mit klarer 2:0-Führung

Das Spiel begann mit einem ausgeglichenen Schlagabtausch. Bereits in der 12. Minute konnte der SV Lavamünd jedoch die erste nennenswerte Chance in ein Tor ummünzen. Mit dem ersten Abschluss des Spiels traf Pasterk, wenn auch nicht ganz unhaltbar, zum 1:0 für die Gäste. Der frühe Rückstand schockte den SC sichtlich, denn es dauerte bis zur 18. Minute, ehe Globasnitz das erste Mal gefährlich vor das Tor der Gäste kamen. Allerdings blieb diese Gelegenheit ungenutzt.

Lavamünd setzte weiterhin auf Offensive und kam immer wieder zu Abschlüssen. In der 35. Minute verpassten die Gäste jedoch eine weitere gute Möglichkeit. Schließlich führte eine Unachtsamkeit der Heimelf in der 39. Minute zu einem Elfmeter für Lavamünd. Plimon ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und verwandelte eiskalt zum 2:0 für die Gäste. Mit diesem Zwei-Tore-Vorsprung ging es in die Halbzeitpause, obwohl die Schlussphase der ersten Hälfte bereits andeutete, dass Globasnitz noch nicht aufgegeben hatte.

Globasnitz macht dank Fratschko-Doppelpack Rückstand wett

Nach der Pause kam der SC Globasnitz wie verwandelt aus der Kabine. Schon in der 47. Minute gelang es Fratschko, den Anschlusstreffer zum 1:2 zu erzielen. Dieses Tor brachte neuen Schwung in die Mannschaft und zeigte, dass die Gastgeber noch an ihre Chance glaubten. In der Folgezeit entwickelte sich ein hektisches Spiel, bei dem beide Teams immer wieder zu Chancen kamen.

Die Spannung stieg weiter, als Globasnitz in der 67. Minute durch einen weiteren Treffer von Fratschko den Ausgleich zum 2:2 schaffte. Dieser Treffer fiel überraschend und aus dem Nichts, doch SV-Keeper Pucher konnte nur zusehen, wie der Ball im Netz landete. Die letzten Minuten der Partie waren geprägt von hektischen Aktionen und spannenden Momenten auf beiden Seiten. In der 71. Minute musste der SC-Torwart noch einmal sein ganzes Können aufbieten, um einen weiteren Abschluss der Gäste zu parieren.

Die Schlussphase des Spiels war geprägt von Nervosität und Kampfgeist. Beide Teams wollten unbedingt den Siegtreffer erzielen, jedoch gelang es keiner Mannschaft, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Nach 94 Minuten pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab und besiegelte damit das 2:2-Unentschieden.

Die Punkteteilung in Globasnitz war letztlich wohl auch gerecht. Mit diesem Ergebnis können beide Mannschaften zufrieden sein, auch wenn sie sich sicherlich mehr erhofft hatten. Für die Fans war es jedenfalls ein spannender Fußballnachmittag, der viele aufregende Momente bot.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Harald Greiner (46796 Bonuspunkte)

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Harald Greiner mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.