Spielberichte

St. Paul hielt gut dagegen, verlor am Ende aber erneut

Am Sonntag gastierte der Tabellenletzte, der ASC St. Paul im Zuge der 19. Runde der 1. Klasse D bei der SF Rückersdorf. Rückersdorf startete unter der neuen Leitung gut in dieses Frühjahr, kämpfte sich mitlerweile an das obere Tabellenfeld heran. Mit einem Sieg im Heimspiel gegen St. Paul könnte man bis auf vier Punkte auf den Dritten Tabellenplatz gutmachen. Doch auch St. Paul wollte nach dem der Start nicht nach Wunsch verlief endlich die ersten Punkte in diesem Jahr holen. Mit viel Kampf will man versuchen das Rennen um den Abstieg noch einmal spannend zu machen.

 Lichtblick für St. Paul

Rückersdorf kam nicht gut ins Spiel, weil die Gäste viel Einsatz an den Tag legten und nicht gewillt waren auch nur einen Millimeter nachzugeben. In der 27. Spielminute belohnten sich die Gäste selbst. Thomas Lippitz brachte den ASC St. Paul doch überraschend mit 0:1 in Führung. Doch lange sollte diese Führung nicht halten, denn in der 38. Spielminute musste Clemens Hubmann im Tor der St. Pauler einen Angreifer, der entwischt war, mit unfairen Mitteln stoppen und es gab Strafstoß. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Mario Ivkic zum 1:1 Ausgleich, was auch Pausenstand sein sollte.

Kampfbetontes Spiel fordert seine Opfer

Nach der Pause erwischte Rückersdorf einen optimalen Start und ging bereis nach wenigen Minuten in Führung. Matthias Woschitz konnte in der 51. Spielminute den 2:1 Führungstreffer erzielen. Nur sechs Minuten später musste Mario Ivkic nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz und damit keimte bei den St. Paulern noch einmal Hoffnung auf. Doch nur vier Minuten später machte man sich dies selbst zunichte. Daniel Perlinger konnte seinen Mund nicht halten und flog somit, nachdem er zuvor bereits Gelb hatte mit Gelb/Rot vom Platz. St. Paul kam danach nicht mehr ins Spiel und verlor in der 81. Spielminute erneut einen Spieler. Kevin Trauntschnig bekam binnen acht Minuten zweimal den Gelben Karton wegen Foulspiels zu Gesicht und musste somit ebenfalls vom Platz. In der Schlussphase erzielte Zoran Vukic noch den Treffer zum verdienten 3:1 für die SF Rückersdorf.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.