KTN
1. Klasse B
Spielberichte

Maria Gail darf nach 2:1 Heimsieg über Admira Villach noch hoffen ...

Eine spannende Begegnung stand heute in der letzten Runde der 1. Klasse B1 am Maria Gailer Sportplatz am Programm. Während die Hausherren aus Maria Gail unter Zugzwang standen und einen Sieg brauchten, aber obendrein auch noch auf Töplitscher Schützenhilfe in Magdalen hoffen mussten, war der Admira Villach der zweite Platz nicht mehr zu nehmen. Darf man den letzten Leistungen der Gäste einen Glauben schenken, so bleiben sie auch in dieser Partie der Favorit. Maria Gail konnte also nur auf die Heimstärke bauen, wenngleich die Admira in den letzten drei Spielen gegeneinander die Oberhand behielt. In einem spannenden Duell fanden die Hausherren heute ein taktisches Konzept, dass die Gäste nicht zu knacken wussten. Durch diesen 2:1 Heimsieg darf man nun noch weiter hoffen. Die größte Hoffnung heißt wohl Töplitsch!

Benefizveranstaltung dient zur guten Sache

Nachdem für Maria Gail heute nicht nur ein Heimsieg am Programm stand, um die möglichen Play- Off Ränge noch zu erreichen, stand der Fußball wieder einmal im Zwecke einer guten Sache. Der SV Maria Gail spendete heute die Hälfte der Einnahmen einer schwer erkrankten Schwester eines Spielers. Der Erlös sollte für die nötigen Therapien dienen und gilt als Hilfestellung. "Auch unser Vizebürgermeister und der Stadtrat haben den Weg ins Stadion gefunden, um der schwer erkrankten jungen Mutter zu helfen" beschrieb Christian Karitnig, Sektionsleiter des SV Maria Gail, die Lage.

Maria Gail mit Pausenführung und kompakter Defensivleistung

Die erste Halbzeit verlief ziemlich ausgeglichen und ohne vielen hochkarätigen Chancen. Die wohl dickste hatten jedoch die Hausherren und diese sitzte dann aber auch schon. Das 1:0 passierte aber quasi aus dem Nichts, Kujtim Mehmetaj traf in der 35. vom Sechzehner- Eck ins lange Eck.
Danach ging es hin und her, beide wussten aber nicht wirklich daraus Kapital zu schlagen. Vor allem die Gastgeber wirkten in der Hintermannschaft sehr sicher und hatten mit ihrem Keeper einen sicheren Rückhalt in den eigenen Reihen.

Heimsieg lässt weiter hoffen ...

Ein Duell auf Augenhöhe sahen die knappen 500 Schlachtenbummler auch in den Anfangsminuten der zweiten Halbzeit. Danach drückte aber Maria Gail auf das Gaspedal und hatte somit ihre stärkste Phase, drei weitere Topchancen wurden aber ausgelassen.
Das 2:0 fiel in der 76. Minute aus einem Konter, Thomas Gasser tankte sich auf der rechten Seite durch, den daraus folgenden Stangelpass netzte Marko Spanic in die Maschen.Admira kam danach wieder ins Spiel zurück, für sie ging es immerhin noch um den ersten Platz in der Tabelle, was man sich auch als Ziel steckte. Doch der Anschlusstreffer zum 1:2 nach einem Missverständnis in der Maria Gailer Hintermannschaft durch Christoph Stattmann war für die Gäste zu wenig.

Somit feierten die Hausherren einen wichtigen Sieg, die Ortoff- Elf musste nach acht ungeschlagenen Spielen erstmals wieder Punkte abgeben, zeigte aber bisher eine starke Vorstellung im Herbst und kann mit breite Schultern ins obere Play- Off marschieren.

Christian Karitnig, Sektionsleiter Maria Gail"Unser Spiel diente heute einem guten Zweck, viele Besucher sind auf den Platz gekommen um zu helfen. Das Spiel konnten wir verdient gewinnen. Es war im taktischen Bereich eine ganz starke Partie. Wir haben wieder viele Chancen ausgelassen, hinten aber ein recht gutes Konzept gefunden, mit dem sich die Admira schwer tat."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.